polini banane?!! achte drauf, dass es die richtige für pk ist, sonst schleift die am reifen!
bearbeiten am zylinder? naja, äh, der alu oder der grauguss zylinder?
polini banane?!! achte drauf, dass es die richtige für pk ist, sonst schleift die am reifen!
bearbeiten am zylinder? naja, äh, der alu oder der grauguss zylinder?
Auch wenn du in Richtung Drehmoment operieren willst halte ich die 2.86er Primär für ziemlich lang für den 102er. Da würde ich eher auf die 3.00er setzen, zumal man diese mithilfe von anderen Primärritzeln auch noch ein wenig anpassen kann.
Ist der Alu Pinacoso.... Banane ist die Richtige.
Die Primär ist eine 2,86, da änder ich nichts mehr dran
Fahre auch den 102er Pinasco Alu, aber mit einer 3.00er Primär. Und glaub´mir, das ist im 4. Gang beim Beschleunigen und Umschalten vom 3. Gang echt schon grenzwertig, wenn ich sie nicht ordentlich am Gas halte. Halte die 2.86er daher auch für zu lang. Insbesondere bei Gegenwind und leichtem Beragauf wirst Du damit nicht allzu viel Spass haben. Habe ansonsten einen Polini lefthand dran. Ist zwar nicht gerade der Leiseste, aber wie heißt es so schön: LOUD PIPES SAVE LIVES!
Ich würde auch nicht die 2.86er verbauen!
Auf jeden Fall zu lang, ich habe hier noch nie gelesen dass jemand eine so lange ÜS auf einem 100ccm Zylinder verbaut...
Zum Vergleich:
2.88 kommt vielleicht sogar auf meinen Quattrini! (Bzw. die 2.56er mit DRT Primärs )
Das sind dann +-20PS...
Nur so als Anhaltspunkt für dich.
Motor ist soweit komplett... Lüfterrad fehlt noch, jemand eine idee welches ich nehmen soll ?
Jezt heißt es auf den Rahmen warten...
Also mit 2.86?
Bin ja mal gespannt, wann du die wieder rausmachst....
Hast du eine elektronische Zündung?
Ja mit der langen Übersetzung die auch drinne bleibt
ähm Standart zündung mit den Magneten im Pol. bzw Lüfterrrad
Wie gesagt, wenn du den Berg hochkriechst wie ne Ori-50er is die 2.86er ganz schnell wieder draußen!
Auf meinem QUATTRINI ist eine 2.76 geplant. Jetzt vergleich das mal mit deinem niedlichen Setup.
Äh, ja klar elektronisch...hast ja ne PK.
Dann dreh doch den altes ab, ist die naheliegendste Lösung.
passt vom Konus her nicht, habe doch die Mazu-Welle drinne
Dann kauf dir doch ein HP4 Lüfterrad.
Bessere Gasannahme.
Wobei das aber egal ist, wenn du fast schon schieben musst, *hust* Übersetzung *hust*.
Was ist denn "die" Mazzu-Welle? Welchen Konus hat die? Warum passt Dein altes Polrad da nicht drauf? Hast Du eine PK S mit dem kleinen 19er-Konus? Ich plädiere auch für's Abdrehen des Originalrads, falls es passen sollte. Was willst Du denn mit einem 1-kg-HP4-Teil auf dem Tourenzylinder, der dazu eh schon mit seiner Primäruntersetzung überfordert ist?
Wir werden sehen.
Edit: Beschreib doch dein Setup mal genauer!
1. Welche Basis hast du (Motormodell!)
2. Welche Komponenten (nicht einfach "Mazzu-Welle", sondern von mir aus auch einen SIP-Link)
Dann kann man viel besser einschätzen was passt, und was nicht.
1. Standart Motor aus einer V5X1T (PK50)
2. Welle : MAZZUCCHELLI Rennwelle / Konus 19/20mm, M10 und dadrauf passt das Originale Pk50ér Rad nicht
Zylinder ist wie beschrieben der Pinasco 102ccm mit Polinie Banane.
Wellendichtringe und sämtliche Dichtungen sind neu, verstärke Kupplung mit neuen Belägen.
Vergaser ein Dellorto 20.20E
Bleibt die Frage, wieso Du eine nicht zu Deinem Motor (bzw. Polrad) passende Kurbelwelle verbaut hast. Hoffentlich hast Du die nicht extra gekauft.
Edit meint, dass doch PK und PK S noch den kleinen 19er Konus hatten, oder nicht? Der 20er kam doch erst mit der PK XL. Bitte um Korrektur, falls ich mich irren sollte. Benny93, hast Du das mal vermessen oder gehst Du nur nach "PK --> 20er"?
Die Muzzu Welle gibts mit kleinem und großem Konus wäre ziemlich blöd, wenn du jetzt die Falsche verbaut/bestellt hast wobei du ja ein Polrad hast welches jetzt aber nicht passt
Dann wirst du wohl ein anderes Polrad kaufen müssen.
Mach dann bitte mal ein Video von einer Testfahrt! Mich interessiert wirklich wie sie mit der 2.86er zieht.
wow gewagt, 2.86 übersetzung,ich bin ein pinasco 102 mit 3.00 gefahren un der hat schon extrem langsam beschleunigt.
In richtung Drehmoment hast du ja genau das falsche gemacht^^
ich fahr meinen Polini 102 übrigens mit 3.72, ich würd sagen der ist auf drehmoment ausgelegt und hat untenrum ganz schön dampf.
wie kamst du auf die idee mit der 2.86???hab noch nie gelesen das die jemand auf nem 102 verbaut hat.
Wie gesagt, Video MUSS sein.
ja werd ich sehen.... könnt noch 500 auf der übersetzung rumhacken, bleibt trozdem erstmal dirnne
wodran seh ich ob großer oder kleiner konus ?