Servus....
Ist das hier die richtige wahl wenn ich mein VBB Motor auf Elekrische Zündung umrüsten will?
Gibts da nicht noch was günstigeres?
Ist diese Verlinkte Zündung einbaufertig?
mfg
Servus....
Ist das hier die richtige wahl wenn ich mein VBB Motor auf Elekrische Zündung umrüsten will?
Gibts da nicht noch was günstigeres?
Ist diese Verlinkte Zündung einbaufertig?
mfg
Das im link ist ne Variable elektronische Zündung
Du brauchst den Umrüstkit hier
Plus entsprechendem Kabelbaum..der aber gerade nicht am Lager ist und umständlich eingezogen werden muß.
Deshalb selber vorhandenen pimpen
Zum Verständnis der Thematik vorher Dittmars Seite bzw. Nops T5.org Seite lesen.
Edith sacht auch bei SIP gefunden klicklack
Kabelbaum bekommst sonst auch im GSF unter Dienstleistung. Top verarbeitet zum fairen Kurs und ggf nach speziellen Wünschen überarbeitet.
Hallo und vielen dank für die Infos!
Ich überleg mir das mit der Elektronischen Zündung noch mal...da mein Zweitmotor dann nicht auf die 12-Volt verkablung angepasst ist.
Hab gehofft das dass alles einfacher geht.
mfg
Mach ich jetzt einen Denkfehler?
Wenn Du den Zweitmotor einbaust musst Du doch nur die Zündung vom einen Motor auf den anderen umbauen.
Das sollte ja kaum zusätzlicher Aufwand sein...
Lass`Die Finger von der Bajaj-Zündung, darüber hab`ich nur vernichtendes gelesen. Unzuverlässig, enorme Ausfallquote etc. Schau`Dir nur mal die Kommentare beim SIP an, brrr.
In meiner sitzt die hier. Ist quasi eine PX-Zündung mit einem auf die alte KuWe passenden Polrad. Macht einen ordentlichen Eindruck, gelaufen ist sie noch nicht. Meinungen dazu hab`ich nur wenige gefunden, allerdings nur positive. Optisch auch nicht so aufdringlich wie eine Vespatronic, auf die Verstellung kann ich mit meinem Stecktuning-Motor gut verzichten.
Lass`Die Finger von der Bajaj-Zündung, darüber hab`ich nur vernichtendes gelesen. Unzuverlässig, enorme Ausfallquote etc. Schau`Dir nur mal die Kommentare beim SIP an, brrr.
Über genau diese Kommentare der SIP-Kundschaft macht man sich im GSF lustig, wo einige die Zündung völlig problemlos fahren und sehr zufrieden damit sind.
@ Zitrobaer...was meinst Du genau mit:
Zitatauf die Verstellung kann ich mit meinem Stecktuning-Motor gut verzichten
Er meint die drehzahlabhängige Verstellung des Zündzeitpunkts bei der Vespatronic.
Über genau diese Kommentare der SIP-Kundschaft macht man sich im GSF lustig, wo einige die Zündung völlig problemlos fahren und sehr zufrieden damit sind.
Hm, selektive Wahrnehmung meinerseits ? Viele schreiben aber z.B. auch, dass man unbedingt alle Kontakte nachlöten sollte.
HUST, das geht auch *HUST* günstiger
@chup:
Dankeschön...bin immer noch auf der suche nach der richtigen zündung.
Muss man bei dieser zündung auch den Kabelbaum "anpassen"?
Warum kann man eigentlich nicht einfach nur die lämpchen von 6V auf 12V umrüsten und fertig??
Das muss doch gehen.....?
mfg
Lies dazu mal diesen Thread im GSF.
nein, es liegt am kleinen unterschied: 6 volt lichtanlagen bei der vespa sind selbstregelnd: an=an aus=kurzschluss. dadurch sind hier und da n paar details anders
das problem wäre, wenn du das licht ausschaltest, dass das bremslicht nicht mehr geht. aber die änderungen sind egtl schnell gemacht
ZitatHUST, das geht auch *HUST*günstiger
aus erfahrung: der kleine für 12 volt tuts genauso.
ok du alter Sparfuchs 94 Oisen ist ne Ansage
sip verkauft dir die gleichen als RMS, die sind nicth sooooo der hit...
Interessantes Topic auf GSF...werde dann doch mal so faul wie ich bin einfach mal ne 12V Birne montiere und schauen ob diese gut läuft auf der 6V Lima....
mfg
Wenn ich den GSF-Thread richtig in Erinnerung habe, musst Du auf jeden Fall alle Birnchen gleichzeitig austauschen.