Die aktuellsten Informationen zu diesem Thema sind hier zu finden.
Link:
Radbremszylinder der Cosa
....hier mal das Innenleben eines Cosa_HBZ:
Die aktuellsten Informationen zu diesem Thema sind hier zu finden.
Link:
Radbremszylinder der Cosa
....hier mal das Innenleben eines Cosa_HBZ:
Magst Du den "Sägering" auf dem ersten Bild noch in Seegerring oder Sicherungsring umbenennen?
Dieses Topic muß jawohl unbedingt in Speedgurus Cosakompendium eingebunden werden.
hab mal ne PM an ihn rausgehaun
nun, das ist jetzt soweit auch schon geplant und mit rolo abgesprochen, er hat mir die beschrifteten Bilder auch schon gemailt, das Problem ist nur das diese einfach zu groß für das Kompendium sind und beim verkleinern die Schrift unlesbar wird
hoffentlich kriegt einer von uns das Problem noch gelöst, dann kann ich das so bald wie möglich einbinden
btw:
wenn wirs grad schon von der Cosabremse haben, im Kompendium sind aktuell noch keinerlei Informationen über das EBC-System verfügbar, einfach weil ich dazu bis heute nichts gefunden habe und mir auch noch niemand Fotos, Texte ectl. zur Verfügung gestellt hat, vllt. findet sich da ja mal jemand der da helfen kann, immerhin gehört das EBC zu den wichtigsten Themen in Sachen Cosa, auch wenn das System in der Masse wohl seltener ist als ich bisher gedacht habe
...Unterlagen über das EBC hätte ich.
Ich mail Dich noch an........
Hallo,
hat schon mal jemand die Radbremszylinder vorne und hinten zerlegt?
Gibt es da auch so tolle Bilder davon?
LG Aarwespe
......hier....
problematik radbremszylinder der cosa
... auf deutsch, nicht den Rep.-Satz nehmen wenn sie hakeln, sondern komplette neu!?
Habe im Zuge einer Schlachtung einen da liegen gehabt. Die Gummideckelchen waren gar nicht mehr da???
LG Aarwespe
Servus,
eine Reparatur lohnt sich nicht. Regelmäßigen Wechsel der Bremsflüssigkeit und bei längerer Stilllegung gelegentlich die Bremse
betätigen. Wie schon der Speedguru erwähnt hat, kann man kleine Veränderungen vornehmen, aber dadurch verlierst Du Deine
Betriebsverlaubnis für die Cosa !!!
ciao Rolo
Ich hatte den vorderen BZ noch nicht auseinander. Hat der Sicherungsring wie HBZ? geht das nur in eine Richtung?
Hast du mal einen Tip wie das am einfachtsen geht?
Wenn solche Sachen nämlich nicht zu recyclen sind kommen sie auf den Müll. Des Platzes wegen.
Danke.
..nein einen Sicherungsring wirst Du nicht finden. Da ist in der Mitte eine Feder, links und rechts im Zylinder ein Kolben mit Dichtring
und außen als Abschluß links und rechts die Staubschutzkappen. Beim Abschrauben des Zylinders von der Bremsleitung und der
beiden kleinen Sechskantschrauben wirst Du, wenn noch original die beiden schwarzen Gummiventile finden. Diese solltest Du unbedingt
erneuern. Die sind vorne am Dreieck gerne aufgerissen und dadurch gelangt die Feuchtigkeit in den Zylinder. Kosten leider so
ca. 2 € pro Stück.
viele Grüße
Hallo. Mal eine Frage zu den Gummiventilen. Ich habe beim Zusammenbau keine eingebaut ,weil ich keine bekommen habe . Die Bremsleistung ist OK bis auf den relativ.langen Hebelweg und die Bremskraftverteilung,die ich als ex Motorradfahrer nicht gewohnt bin . Was kann passieren wenn man diese Ventile einfach weg lässt?