Hätte mal ne Frage: Stimmt es wirklich das die Haltbarkeit des 50ccm Polini wirklich nicht sonderlich lang ist
Wie ist die Haltbarkeit des Polini 50ccm Zylinder?
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alles eine frage der kostellation, warum sollte das ding nicht haltbar sein
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laut meinen "Besserwisserfreunden" soll er wegen der hohen drehzahlen schneller als der ori. überhitzen und anscheinend kommt es mit ihm schneller zu einem "Vereiber"?????????????
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Frag mal den Nick hier im Forum, das ist ein Mod.
Der hat den schon seit längerem mit einem Polinipuff verbaut. -
Hab den auf meiner special seit fast 6000km mit ner Faco Banane drauf, Überlandfahrt ist so ne sache für strecken bis 10km oder mal auch mehr kein thema....bei langen fahrten hat der aber wirklich mit Hitzeproblemen zu kämpfen(50km eine Strecke und er wollte nicht mehr so)^^
aber alles in allem genauso haltbar wie andere Zylinder,wenn man nicht ständig alle Gänge ausfährt...die Mehrleistung kommt hier über die Drehzahl, da ist schnellerer Verschleiß normal!
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der zylinder hat eine schön dicke zylinderwandung, keine pornösen steuerzeiten
was steht da im wege????
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...kann über meinen 60ccm - Polini auch nichts negatives sagen, seit 2006 ohne Probleme
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danke für eure schnellen Antworten jetzt steht dem Kauf nichts mehr im Wege.........!
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Na ja, eine Kleinigkeit wäre da noch...
Ich hab' meinen eine Saison lang gefahren, völlig problemlos. Mit entsprechender Düse ist das eine sehr problemlose Sache!
ABER: Insbesondere gegen kräftigen Wind, wie er bei uns häufier vorkommt, macht der kleine Polini nicht so viel Spass. Ich fahre jetzt einen Top Performances Zylinder im Bereich 75cm³ und bin damit sehr zufrieden, bis auf weiteres. Das nöchste Projekt ist schon zum großen Teil zusammengetragen!
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Ich bin den 50er Polini auch mal gefahren, der läuft genaus ohne Problem wie andere.
Die vespe geht dann vielleicht n bisschen schneller aber am Berg iss es trotzdem ned der Reißer.
Wenn dann brauchste auch n Auspuff mit mehr Drehmoment oder du holst dir gleich nen 75er
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ich fahre den auf meiner special mit mazzuwelle 18 getriebe 19gaser abgedreteslüfterrad schon seit 7500km
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Und wie läuft das teil mit der 3.72er primär? V-max? 4. gang nur Bergab? Hab da eventuell ähnliches vor.
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zum schluss bin ich meinen 50er polini mit ner banane un 16:10er gefahren, hat unbearbeitet auch 60 km/h auf die straße gebracht, jedoch würd ich nurmehr zu 75er greifen Bsp: polini 50 + polini banane= ~210€ geht 60 mit wenig kraft und ist laut
dr75 (mit ori pott)= ~60€ kann schonmal 65 gehn mit mehr kraft als die 50er und ist leise -
meiner läuft laut gps 85kmh auf der geraden und Bergauf so um di 55
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wir reden von einem Vespazylinder und nicht von einem Speedfight
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meiner läuft laut gps 85kmh auf der geraden und Bergauf so um di 55
Aber nicht der 50er Polini ,oder? Oder hast du eine Lachgaseinspritzung fuffie -
nur bearbeitet und viel Geld rein geworfen
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bild bitte
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nur bearbeitet und viel Geld rein geworfen
Jetzt erzähl noch das du den fuffie polini noch mit einer 2.86er primär fährst...dann glaub ichs dir -
muss ich machen werde den zilinder mal nähste Woche mal demontieren
ich habe einen motor block gekauft den ich dann zerlegt habe und alle lager und so gewechselt habe lüfterrad selbst abgedreht (kommt aber noch vespatronic,polini oder parmakit race) mein freund hat den 102 pinasco und muss schauen das er mir nach kommt -