Hi alle,
nachdem Zuspruch aus dem Forum hab ich den Motor meiner PK50s Bj 83 jetzt
komplett zerlegt und bin eigentlich überrascht wie gut das alles aussieht.
Wirklich Verschleiß mach ich nur am Kupplungskorb aus, ich zeig das am
besten mal mit Bildern:
[gallery]476[/gallery][gallery]477[/gallery][gallery]478[/gallery][gallery]479[/gallery]
Ich hab nun folgende Fragen dazu:
- ist das normaler Verschleiß oder deutet das auf ein anderes Problem hin?
- muss ich das Teil austauschen?
- auf dem letzten Bild sieht man ja das der Verschleiß auch an einem Teil der Kupplungseinheit selbst
vorliegt. Den austauschen? - ich denke, dass die Kupplungsscheiben diese Zacken verursachen, richtig? Wieso?
- bei Stoffis oder Worb5 hab ich einen Kupplungskorb bisher nur ohne Zahnrad gefunden, bei mir
ist das aber fest vernietet. Wenn ichs austauschen muss... wie? Gibts das auch komplett? Oder muss
ich das etwa aufbohren, neu nieten, schweißen??? (Das würde meine Fähigkeiten wohl überschreiten)
EDIT: So weit ich das grade nachgeschlagen habe ist das stärker verschlissene Teil das Primär, richtig? Das andere Teil auf dem 4. Bild ist wohl der Kupplungskorb.
Ich hoffe auf Eure Hilfe,
TIA
Basti