Hallo ,
wer kann mir einen Tipp geben ? Möchte den Motor ausbauen und muß mdazu die Schaltraste abschrauben.
Kann ich diese später einfach wieder anschrauben, ohne die Züge neu einstellen zu müssen ?
Gruß Ulrich
Hallo ,
wer kann mir einen Tipp geben ? Möchte den Motor ausbauen und muß mdazu die Schaltraste abschrauben.
Kann ich diese später einfach wieder anschrauben, ohne die Züge neu einstellen zu müssen ?
Gruß Ulrich
Hmm keine Ahnung ob die Schaltraste wieder drauf geht, die Frage ist: Warum willst du das tun?? Die Züge einstellen ist doch keine Arbeit oder täusch ich mich da. Selbst wenn die Raste runter geht ohne die Züge zu lösen, würde mich die herumbaumelnde Schaltraste mehr nerven als 100 mal Schaltung einstellen.
Nur meine Meinung.
Ja, Schaltraste geht runter und du mußt die Züge nicht neu einstellen. Dazu am Besten in den 4. gang schalten und dann die Raste abziehen. Beim einbau umgekehrt.
Danke, dass wollte ich wissen.
Da die Schaltung optimal eingestellt ist wollte ich keine unnötige Arbeit und evtl. eine neue "Baustelle" eröffnen.
Gruß Uli
Wenn du die Schaltraste abnimmst läuft das Getriebeöl raus. Nur zur Info.
Aber nur ein kleiner Schluck, der sich im Schaltrastengehäuse gesammelt hat - bei weitem nicht die gesamte Menge.