Hey Leute, hab auf meine Px 80 nen 135 DR verbaut, und jetzt geht die Kiste an jeder Ampel aus und springt dann länger nicht mehr an.Ich fahr halt so im 2 oder 3 Gang an die Ampel hin,ziehe die Kupplung und will runterschalten,und dann geht sie aus.
Wenn ich dann die Zündkerze rausbaue, is die nicht nass, aber der Vergaser läuft über und flutet das kurbelgehäuse mit Sprit.
Wenn ich dann ohne Zündkerze und mit abgebautem Luftfilter kicke dann spritzt aus dem Zylindekopf und aus dem Gaser Spritnebel raus.
Wenn ich dann alles wieder zusammen bau, springt sie nach ein paar mal kicken an und an der nächsten Ampel wieder das selbe.
Was ist da los? Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte, bin mit meinem Latein am Ende.
Meine px 80 geht an jeder Ampel aus,weil Vergaser überläuft.
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Check doch mal den Schwimmer und die Schwimmernadel, tippe mal ganz stark drauf das mindestens eins davon getauscht werden soll.
Wenn die Karre bei geöffnetem Benzinhahn steht läuft dann auch alles voll?? -
Also wenn sie im Stand läuft, dann geht alles einwandfrei. Des Problem kommt erst, wenn ich an der Ampel zum stehen komm.
Und wenn du meinst ob er im ausgeschalteten Zustand auch voll läft. Naja, wenn ich sie im Stand laufen lass und dann aus mach und paar Minuten stehen lass dann sringt sie erst nach langem kickem wieder an, aber der Vergaser läuft nicht über , jedenfalls so wie ich dass von oben beurteilen kann.
Aber den Vergaser zerleg ich morgen auf jeden Fall mal und schau mir die ganzen Innereien mal genauer an .
Danke schonmal für die Antwort. -
Welche Bedüsung ?
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Also die Bedüsung is halt die originale von der Px80 , aber damit kenn ich mich noch net so wirklich aus.
Ich hab gestern noch mal den Vergaser zerlegt, und mal des Oberteil, wo der Schwimmer dranhängt in ne Schale Benzin gehalten, und festgestellt, dass das die Schwimmernadel schon schließt, wenn Druck von unten kommt. Dann hab ich vor ein paar Tagen in die Überlauföffnung vom Vergaser ein kleines Schläuchlein gesteckt, dass mir die ganze Suppe net übern Motor läuft, wenn der Vergaser mal überlaufen sollte. Dieser Schlauch hat halt die Öffnung von ca.3 auf 1 Millimeter verengt. Den hab ich dann mal wieder entfernt.
Beim Zusammenbauen hab ich dann noch gemerkt, das die Schwimmerkammerdichtung nicht mehr richtig dichtet. Da hab ich mir dann auch ne neue reingebaut.
Und zu guter Letzt, hab ich noch zu meinem Erstaunen ca. 60 ml Sprit aus dem Kurbelgehäuse gesaugt, mit ner Spritze und nem Benzinschlauch. Ich hoff aber nicht , dass ich das jetzt jeden Tag machen darf. Und jetzt läuft die Gute wieder , jedenfalls is sie das gestern einmal um den Block.
Achja und eingestellt hab ich den Vergaser auch, nach der Anleitung in der Vespabibel. Heut werd ich sie dann mal richtig testen.
Könnt ihr mir vieleicht sagen, ob da eine Sache die ich da wieder in Stand gesetzt habe, die Ursache für mein Problem war.??? -
Ich versteh dein Problem nicht.
Offensichtlich mussten schlicht die Dichtungen getauscht werden. Keine besonders erstaunliche Tatsache. -
beim 135er solltest du die Hauptdüse gegen eine 102er tauschen.
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Ich kenn mich mit Vergasern noch net so aus. Was ändert sich den mit der 102er Düse und wo sitzt die.??
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oha, hab ich überlsen...
102er Hauptdüse stimmt natürlich: Gaserwannendeckel ab, Blick auf den Gaser und die Messing"schrauben" suchen. Die Dickere ist der "Düsenstock", dreiteilig; unten die Spitze ist die Hauptdüse, ist gesteckt. Abziehen, 102er draufstecken, fertig.
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Ok seh ich.Danke.Und was ändert sich damit. Die Leistung??? Wirklich keine Ahnung.
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Der Motor braucht Luft und Kraftstoff im richtigen Mischungsverhältnis. Die diversen Düsen beeinflussen, wieviel Sprit in unterschiedlichen Betriebs-/Lastzuständen von der durch den Vergaser strömenden Luft mitgerissen werden kann. Das Ganze ist natürlich abhängig von Zylinder, Vergaser und einigen anderen Randbedingungen. Die Hauptdüse ist vor allem für den Bereich ab etwa 3/4 Gas bis Vollgas verantwortlich. Mehr darüber findest Du mit der Suchfunktion.
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Alles klar klingt logisch, danke.Dann werd ich mir so eine besorgen.