Hallo, hab mein Motor aus der Winterpause erweckt, bzw. ich bin dabei. Ich hab meinem Polini ne LHW und nenn GS Kolben gegönnt.
Meine Frage, wie soll ich den Kolben beaerbeiten? Die Fenster am Kolben (unterhalb des Kolbenbolzens) links und rechts mach ich auf die Breite der Überströmkanäle auf, und auf der Auslass gegenüber liegenden Seite mach ich ein Fenster rein so wie am Org. Polini Kolben, halt so breit wie der Boostportkanal ist.
Meine Frage, am Org. Polini Kolben sind für die Stützkanäle recht große Fenster, aber nur die Hälfte geht in den Stützkanal der Rest bleibt vom Zylinder verschlossen. Soll ich die Fenster genauso anbringen oder doch etwas anderst?
Erfahrungswerte gibt es beim Polini sicherlich einige, und die gepaart mit ein oder zwei Bildern oder Tips wären echt toll.
GS Kolben für Polini177
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ich würd da gar nicht so viele löcher rein machen, sondern eher im zylinder die überströme aufmachen, wie in vielen topics im gaysf beschrieben.
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Überströmer am Zylinder hab ich auf Vollebreite auf gemacht, und etwas mehr nach aussen. Ich hab jetzt halt noch die Seitlichen Kolbenfenster an die Breite der Überströmer angepasst.
Bilder kommen noch. -
Ich würd zuerst mal den Zylinder vermessen und ggfl. anpassen lassen.
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Zylinder hab ich vermessen und überarbeitet, hab Steuerzeiten im Zylinder von 130/190 und ne Auslassbreite von ca. 70% nach oben hin verbreitert.
Ich denke die Zylinder Überarbeitung sollt passen, für nenn schönen Reso Kick beim Gas geben
Ich war mir halt bei der Kolben Überarbeitung nicht sicher. -
vermessen = kolbenspiel
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Kolbenspiel hab ich nicht gemessen, da hoffe ich einfach mal das es passt .
Naja, jetzt probier ich mal aus wie sich mein setup verhält und was es bringt, den ich gehe nach jeder Überarbeitung auf den Prüfstand. Ich will ja wissen was meine Arbeit gebracht hat. Beim letzten mal waren 22,3PS, und ich bin sehr gespannt was jetzt raus kommt, und ich teste es mit beiden Auspuffanlagen. Doch das dauert noch ein bisschen, da ich noch einiges zusammen schrauben muss. -
könnte das todesurteil für den zylinder sein ... aber mach wenn du meinst
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ach watt, höchstens für den kolben. n anständiger polini taugt erst, wenn er mindestens 3 mal geklemmt hat. im originalmaß den 3. kolben und die dinger werden langsam vollgasfest
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Meist du das der Kolben zuwenig Spiel im Zylinder hat? Ich glaube damit hab ich kein Problem, den es ist ein gebrauchter Zylinder der schon einige km runter hat, und auch schon einmal nenn leichten Klemmer hatte . Der war innen so glatt das ich erst mal wieder leicht rifen rein machen musste.
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hat damit nix zu tun, du hast immer toleranzen und das spiel ist natürlich wichtig weil isses zu klein klemmer reiber gefahr
zu weit leistungsverlust