Polini 133 180° gedreht mit Polini Membrane und Jonas Passt das
-
-
Grundsätzlich funktionierts ,aber das ganze ist thermisch hoch belastet --> erstens heizt es dir das frische Gemisch durch den Krümmer schon am ansaugstutzen auf somit weniger innenkühlung ,2. liegt der Auslaßbereich im Luftstromschatten was eine weitere belastung
der Jonas is ja am anständiger resopott da wirst alle tricks anwenden müssen um den zylinder einigermaßen thermisch zu entlassten
--> Schmierbohrungen an den Stehbolzen
--> Öltaschen am Kolbenhemd Auslasseitig
--> großer Gaserlaufen tuts sicher und das garned so schlecht abre obs haltbar ist wage ich zu bezweifeln
-
Ich werde den ASS mit Keramikband umwicklen damit sich das Gemisch nicht ganz so startk aufheitzt.
Über die Öltaschen muss ich mal nach denken. hab nen Original Polini Kolben der Gleitbeschichtet ist. Besser ne Schmierbohrung und die Beschichtung zerstören oder ob ich den doch lieber so lasse.
Ich denk das nen 25er Dello ausreichen wird, könnte auch den Fippe Ansauger mit 28er oder 30er Dello verbauen aber ob das nöttig ist?
Na dass könnte noch lusstig werden.
-
Gaser auf jeden Fall min 28 mm! Keramikband um den ASS bringt glaub ich nicht viel, weil es ja Hauptsächlich Strahlungswärme ist.
-
Also der Auslassstutzen wird angepast und zwar so das ein Wärmeleitblech zwischen Ausslass und ASS past.
Das ganze wird dan mit Sinterbuchsen am Auspuff befestigt so das keine Wärmeleitung statdfindet das solte die Wärmestralung ja minimieren.Und nen Fippe ansauger ist bestellt nen 28er Dello solte fürn anfang ja ausreichen.