Habt ihr eine Idee, warum ich nahezu alle 200km eine Blinkerbirne tauschen muss?
Bei meiner 78er Primavera mit Lenkerendenblinkern haut es mir ständig die Soffitte durch.
Zuletzt ist es zwei mal die rechte Birne gewesen.
6V Blinker mit 18 Watt brennt ständig durch
-
-
Also ich hab bei meiner 6V Spezial Sofitten mit 6V/15W drin und die halten schon 2 Jahre. Bist du sicher das du 18W brauchst?
-
So steht es zumindest auf den Gehäusen der Blinker.
-
wenn die soffitten nicht einfach nur kaputt vibrieren (passiert gerne mal bei tuning...)
verbau einfach einen 6 volt spannungsregler vor oder hinter dem blinkerrelais (vor der werkzaugbox). kriegste bei handa scooterparts zum schmalen kurs. -
wenn die soffitten nicht einfach nur kaputt vibrieren (passiert gerne mal bei tuning...)
verbau einfach einen 6 volt spannungsregler vor oder hinter dem blinkerrelais (vor der werkzaugbox). kriegste bei handa scooterparts zum schmalen kurs.Woran erkenne ich den Unterschied ob sie durchbrennen oder vibrieren?
-
das erkennst du daran, dass es mit spannungsregler nicht weg geht.
-
das erkennst du daran, dass es mit spannungsregler nicht weg geht.
Aber am Bild der Glühwendel kann ich es nicht erkennen?
Werden die Spannungsregler nur zwischengesteckt? -
jupp. nur zwischengesteckt. ganz einfach. ach: und mit dem rahmen verschraubt, die dinger brauchen ja ne masse.
-
ich hatte das auch mal, bei mir waren es aber die birnen im scheinwerfer. habe dann den ?Spannungsregler? im linken Fach am Heck ausgetauscht und seit dem habe ich ruhe.
-
tja, blöd nur, dass 6 volt modelle keine spannungsregler haben, mein schatz
-
mkay, um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung ob das überhaupt der spannungsregler war bzw. ist. habs ausgetauscht und es ging wieder ohne birnchen wechseln alle 10 tage^^
-
wenns silber und sechseclkig war, dann war es das. aaaber, dann ist deine spezial vom bild eine, die mal 4 blinker hatte.
-
Nicht bei Handa Scooter Parts einkaufen... hab nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Knallkopf!
Beste Grüße
-
wenns silber und sechseclkig war, dann war es das. aaaber, dann ist deine spezial vom bild eine, die mal 4 blinker hatte
jip, hatte sie. da meine zündung 5 spulen hat isses wohl ne 12 volt?
-
mensch, du bist so K-L-U-K
-
ich bin so kluk: K-L-U-K!!
vielen dank
-
Nicht bei Handa Scooter Parts einkaufen... hab nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Knallkopf!
Beste Grüße
Kann ich nur bestätigen....2mal was bei denen gekauft, 2mal Ärger gehabt... -
Meine Freundin hat beim gleichen Modell und mit gleichem Blinker ebenfalls ständig Probleme...
Bist net der einzige. -
Also woher dann den Regler? Es ist wieder eine Sofitte durch, wieder rechts!
Bis eine adäquate Lösung da ist, nutze ich jetzt mal meine rechte Hand. -
Als Auflösung, wenn auch SEHR spät:
Ein loses Kabel hat die Probleme verursacht. Seither alles heile.