hi,
das Scooter Center, das hier Werbung macht, hat ja recht schicke Helme, und das für unter 60€.
Hat den schon jemand gekauft? Taugen die was oder sehen die nur gut aus.
Ist diese CE – Norm ECE R22-05 die benötigte für Deutschland?
Hat schon jemand so nen Helm von dem Banner hier im Forum?
-
-
hi,
das Scooter Center, das hier Werbung macht, hat ja recht schicke Helme, und das für unter 60€.
Hat den schon jemand gekauft? Taugen die was oder sehen die nur gut aus.
Ist diese CE – Norm ECE R22-05 die benötigte für Deutschland?Ws trifft keins der von dir genannten Merkmale zu. Gut aussehen tun sie nicht und bei nem Unfall ist der untere Gesichtsbereich komplett ungeschützt.
-
Es gibt ein gutes Topic zum Thema Jethelm:
mal wieder: welcher jethelm? -
Mir gings nicht drum, ob Jet Helm oder ob nicht, sondern ob die Qualität des Helmes taugt und ob das die geforderte Norm ist.
-
Wenn ich recht informiert bin ist die Norm zwar gut, aber in Deuschland kannst Du jeden Helm fahren. Die Pflicht das nur Helme mit der ECE Norm gefahren werden dürfen wurde,
wie ich meine, 19892006ausgesetztgeändert. Ich google es aber mal kurz. Daher dürfte es keine ECE Helmpflicht in Deutschland geben. -
Ah, hier steht es:
Zitat"Die Neufassung des § 21a Abs. 2 StVO:
"Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind.""Quelle: