Hallo
wir haben heute das erste mal die v50 vom kolegen angemacht und wollten fahren.Dann das problem kupplung gezogen ersten gang rein und dann is sie ausgegangen.Hatte das gefühl das der gang eifach so rein ist.
Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen habe ich der suche das problem nicht finden können.
danke
V50 Kupplungsproblem: Kupplung trennt nicht
-
-
Die Kupplung trennt nicht --> Seilzug spannen, wie genau das geht verrät dir die Suche.
Kupplung selber ist richtig zusammen gebaut?Gruß
-
seilzug ist schon gespannt worden.Am motor wurde nichts verändert wurde so gekauft.Kenn mich aber nicht so gut aus.Kupplungsdeckel war auch ab und da sah alles gut aus.
-
wie lange stand sie denn ? villeicht sind die Beläge verklebt , ers
-
Genau, dann werden sie wohl kleben --> Kupplung demontieren und im demontierten Zustand testen ob alles trennt.
Beim Zusammenbau (neue Beläge?) zwischen jede Scheibe und Belag ne Spur Getriebeöl.Beste Grüße
-
..und bei der Gelegenheit kannst auch mal den Druckpilz kontrollieren wie der beinander ist (nicht nur Außen sondern auch innen wo der Ausreiber dagegen drückt) und
ggf. erneuern (aber Richtigen bestellen!!).wenn es dann noch ein Kupplungsdeckel mit kurzem Arm ist kann es schon mal vorkommen, dass dabei geflucht wird
Kontrollier auch beim Druckpunkt suchen ob der Nippel des Kupplungsseils im Kupplungshebel korrekt sitzt.