Hallo,
Gestern beim Vespa fahren ist anscheinend meine Gangschlatung kaputt gegangen.
Die Kupplungszug funktioniert noch und der erste Gang ist drin allerding kann ich nicht mehr schalten,
Der Griff lässt sich durchdrehen und hat keinen wiederstand mehr.
Kann mir einer erklären wie ich das reparieren kann ?
Fahre erst seit 2 Tagen habe dem entsprechen noch keine Ahnung.
Ich bitte um eine ausführliche Erklärung im vorraus schonmal danke.
Gänge lassen sich nicht einlegen !
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Du bist im falschen Bereich, hier werden Anleitungen eingestellt.
Wird bestimmt gleich von nem Mod verschodben.Zu Deiner Frage: Ich würde zuerst einmal die Schaltzüge kontrollieren. Sollte einer gerissen sein, geht da fast nichts mehr.
Schau unter den Motor und lass irgend jemanden oben drehen, dann siehst Du schon, wo das Problem liegen könnte.Ansonsten, da Du aus BOT kommst, fahr beim Kölle oder beim Champ rum.
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AH okey danke das habe ich auch shcon getan.Eins ist gerissen kannst du mir beschreiben wie ich das auswechseln kann ? wäre super
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AH okey danke das habe ich auch shcon getan.Eins ist gerissen kannst du
mir beschreiben wie ich das auswechseln kann ? wäre super -
Kommt darauf an ob du nur das Innere des Zuges oder auch die Hülle wechseln willst.
Im ersten Fall: Zug am Motor lösen, Tacho raus und Zug nach oben rausziehen. Neues Zug einschieben, festmachen, einstellen.
Im zweiten Fall: Genauso vorgehen nur bevor du den neuen Zug einziehst die alte und neue Hülle fest miteinander verbinden so das sich beim Herausziehen der alten Hülle die neue mit einzieht. Dann Zug rein, festmachen, einstellen. -
Ah gut danke für die schnelle Rückmeldung
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Dieses Buch kann ich nur empfehlen, es hilft dir echt bei fast allem.
ich weis zwar nicht was du für ein modell hast aber das gibt es ja für jedes modell.gruß
No_Obie
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Dieses Buch kann ich nur empfehlen, es hilft dir echt bei fast allem.
ich weis zwar nicht was du für ein modell hast aber das gibt es ja für jedes modell.
Dem ersten Teil stimme ich zu. Dem zweiten leider nicht da es außer diesem Buch für die Schaltroller sonst nur noch eines für ET/LX etc. gibt. Aber das Buch für die PK ist auch für die V50 zu verwenden da ein Großteil der Technik gleich ist. -
Langsam wird es unübersichtlich wer jetzt eigentlich wollwoll und wer jan02 antwortet. Ich verschiebe jetzt mal die Fragen von jan02 und meine Antworten in ein neues Thread unter "Suche" Hilfe bei Motorenüberholung.