Schönen guten Abend,
ich bin gerade nach langer Suche auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ich hier endlich Hilfe bekomme. Also wir haben seit ca. 15 Jahren eine PK 50 XL bei uns stehen, die im Sommer vielleicht ein oder zweimal gefahren wurde von meiner Mutter. Da ich ein großer Fan von Oldschool Sachen bin (ob Auto, Roller, Möbel usw.) habe ich sie vor ca. drei Jahren geschenkt bekommen. JUHU. Sie ist auch ganz treu und wird auch wieder mehr gefahren. Am Motor haben wir bereits vieles erneuert (Ölfilter, jetzt gerade neuer Luftfilter und diese Kleinigkeit). Dieses Jahr wollte ich sie dann auch optisch wieder fit machen. Dazu brauche ich ein neues Schutzblech fürs Vorderrad. Wo bekomme ich dieses am besten und super wäre schon in schwarz?!
Das schwierigste jedoch sind die Zubehörteile. Sie hat vorne und hinten Gepäckträger in Chrom und Seitenteile hinten. Gepäckträger hinten ist leicht am rosten, musste auch schon geschweisst werden. Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander wie ich gemerkt habe. Sollte ich es einfach abbeizen oder strahlen lassen mit Glasperlen und danach neu verchromen?
Ich hoffe hier auch ein paar erfahrene Meinung und freue mich über viele Antworten.
Lg Maren