Passiert auch sehr viel, wenn die Welle wie bei dir ori bleibt.
Mein Topic ist übrigens mit deinem fast identisch. Finde es leider nicht einmal selbst in der Sufu!
102er Polini: Original Übersetzung fahrbar?
-
-
Ja hab mich jtz eh schun umgesehen und so ganz grob verstanden wies geht.. Aber trd ist damit meine Frage nicht beantwortet kann ich auch mit der unbearbeiteten fahren bei dem bearbeiteten Einlass? Und vor allem passt der so wie ichs gemacht habe?
-
Ja, hab ich doch gesagt! Bearbeitet geht auch gut mit der ori Welle.
Und es schaut zwar net schön aus, aber es würd reichen. Wenn du das ganze Rechteckiger machst, hättest du noch mehr Fläche. -
Da war einer schneller..
Ja sag ich doch. ich habe schon gesucht und nichts gefunden. ka warum.Also du meinst wenn die welle so bleibt kann ich trd damit fahren?
Vor allem wenn ich die Welle bearbeite. MUSS ich die dann NICHT WUCHTEN?
-
naja... man kann auch ne haarige naturmuschi... aber bearbeitet macht dann halt doch mehr spaß!
-
@CHUP Geilste kommentare Ich hau mich weg xD
Aber was haltest du vom Einlass? -
Verrunde noch schön am Einlass, aber so, dass noch ca 1,5 mm vom Drehschieber stehen bleiben.
Und innen kann man auch noch bissl glätten, für besseren Flow. -
Geht klar wird morgen noch erledigt..
Aber wie meinste abrunden?
bzw. wo? -
machs einfach wie ich es dir eingezeichnet habe. eine gewisse divergenz zwischen plan und ausführung ist noch eindeutig zu erkennen. im zentrum auf keinen fall weiter in die breite. aus dem oval ruhig ein abgerundetes viereck machen. so ein kartoffelähnlicher verkrüppelter ellipsoid lässt sonst auf parkinsonsche krankheit schließen;)
-
Alter duu machst mich fertig xD
Aber geht klar chef.
Ich meld mich dann morgen wieder.
Und ich werde an der welle auch so 1-1,5cm wegnehmen.Habs mal angemalen.
Wenns passt bitte bestätigen ;D -
acknowledged
btw: maleroverall und dicke handschuhe anziehen, das untere pleuellager mit teflonband verpacken (dieses weise dichtband aus der sanitärbranche)
die spreißen die dabei entstehen sind die HÖLLE!
-
Ah danke für die Warnung. Hätte es wsl früher oder später gemerkt^^
Ja oke dann mal bis morgen. Ergebniss begutachten
-
Schutzbrille ist ja hoffentlich eh selbstverständlich.
-
Ja ehh klar ;D
-
Haben heute schon drüber nachgedacht.
Was ist die Vmax mit der empfohlenen 3,72? Ich meine allg. nich nur mit dem 102?
Für die ÜS kommen ja nur ein bearbeiteter 75er, ein 85er und ein 102er in Betracht. Welcher ist der schnellste? Schafft der 102er die bergab in den 100km/h Bereich, oder spuckt der dann Späne?
Ich bin mir nicht ganz sicher, tippe aber als schnellstes (also Bergab, etc) Setup wäre der 75er mit der 3,72er. -
Fürchte ich habs ziemlich verkackt..
Bin einmal mit der Flex zu lang oben geblieben und nja damit ziemlich tief reingekommen. Habs versucht zu retten aber kann mir nciht vorstellen dass die noch fahrbar ist oder?
-
Oweh, das sieht aber nicht so gut aus. Ich persönlich würde das nicht mehr fahren (Unwucht etc.). Aber die Pros aus dem VO können Dir da sicherlich noch was Konretes zu sagen. Aber genau aus solchen Gründen habe ich mir´s bislang verkniffen, an meinen Kurbelwellen rumzuflexen, auch wenn´s mich gereizt hat.
-
naja ein versuch wars wert.. Aber ich werde mir dann doch ne Mazze Welle bestellen.
-
Ich würds ja auch gern sehen, aber ich sehs nich....
-
seh auch nix zeig bild.
-