Hallo!
Ich wollt mal fragen wie ich am besten meine 50 n spezial aufmotzen kann! bitte erst mal was ich legal einbauen darf... Muss noch abnehmen lassen.
MFg
thomas
50 n spezial Grundtuning
-
-
Legal?
Die einzige Möglichkeit was legales zu machen ist der Sito Plus Auspuff, aber der Kosten-Nutzen Faktor ist in diesem Forum sehr umstritten.
Die einen sagen er bringt ein bisschen, die anderen sagen das Teil ist hauptsächlich lauter und rostet schneller. -
und das HP4 lüfterrad kann man wohl legal dranbauen oder?
aber im endeffekt ist ja nichts legal was das ding schneller macht,
wenn man überprüft wird und die vmax gemessen wird. -
nunja, das hp4 polrad macht deine vespa nicht schneller, sie hängt nur besser am gas und beschleunigt schneller
problem dabei: wenns auf ne v50 soll musst du zündung komplett umbauen
-
Könnt ihr mich unwissenden mal bitte kmoplett über das hp4 Polrad aufklären. Wo bekomm ich das Teil, was kostet das Teil und wie ist das mit der Zündung?
MFG
thomas -
dein originales polrad hat ~3 kg, das polrad von der HP4 (50er XL2 mit 4 PS) wiegt ~1kg
1. Problem:
die XL2 hat nen größeren Kurbelwellenstumpf als die V50, sprich du bräuchtest eine andere Kurbelwelle2. Problem:
die XL2 hat ne kontaktlose zündung mit 12V, die V50 ne Kontaktzündung mit 6Vso, das erste Problem ist kein Problem mehr, da es die HP4 Polräder nun auch für die kleinen Kurbelwellen gibt
um das zweite Problem zu lösen müsstest du dir ne andere Zündgrundplatte etc. besorgenbekommen tust du ein ganzes umrüstset z.b. hier
aber du siehst, für das bisschen mehrleistung 260€ auszugeben ist spinnerei
da machst dir lieber nen 75er zylinder drauf, hast mehr davon, und von den grünen merkt dass auch niemand -
Aber wenn du richtig auf die Kacke hauen willst besorgst du dir das hier!
-
hab ich des richtig verstanden?! :
ich ( Pk 50 xl 2 Bj. 92 ) hab schon des leichte lüfterrad drin?
-
nein, höchstens du hast ne HP4 (wie gesagt, 50er XL2 mit 4PS)
-
Kurbelwellenstumpf? meinst du damit den Kurbelwellenkonus??
-
-
auch der originale auspuff der hp4 ist besser weil dickeres rohr als original...mehr durchlass, mehr power.
hp4 lüfterrrad bei ebay teilweise um die ~100€, was ich persönlich für schweineteuer halte...
am besten kaufste dir direkt ne HP4