Hallo!
Auch ich habe wohl ein Problem mit der Zündankerplatte meiner PK 50 XL 2. Aber von vorn.
Als ich vor mittlerweile etwa einem Jahr die Vespa gekauft habe, lief sie für meine Begriffe einwandfrei. Sie sprang direkt an, zog sauber, alles okay... Etwa 2 Wochen später, als ich mich auch endlich um ein Nummernschild gekümmert hatte, ging das schon nur noch alles halb so gut... ich brauchte recht lange um sie anzukriegen, dann stotterte sie immer wieder, nahm kein Gas an und ging schlussendlich aus.
2, 3 Mal lies sie sich dann wieder starten und ich kam an mein Ziel. Am nächsten Tag sprang sie wieder sauber an und lief etwa 3 km rund. Dann ging sie das letzte Mal aus...
Ich schob sie daraufhin also zu einer Werkstatt die mir sagte das die Ankerplatte kaputt ist, dieses Teil aber nicht mehr zu kriegen sei und überhaupt an dem Model eigentlich nichts zu machen ist.
Das wollte ich natürlich nicht akzeptieren, gleichzeitig hatte ich aber keinerlei Ahnung von der Materie.
Heute, ein gutes dreiviertel Jahr Forum lesen, reperaturanleitung studieren und mechaniker befragen später, habe ich also meine Ankerplatte endlich mal in der Hand gehabt. Voila:
So. Oft heißt es, dass es meist reicht das Pic UP zu wechseln. Hier sieht es ja sehr abgewetzt aus, sodass ich mir gut vorstellen könnte das es hin ist. Leider sehen die Spulen teilweise auch so geschliffen aus. Ist das normal? Bzw. Ist das tatsächlich schon so schlimm?
Meint ihr ich müsste auch die Spulen tauschen? Was haltet ihr in diesem Fall vom selbst überholen( pk-automatik.de )?
Ich weiß dazu ist schon viel geschrieben worden, vieles davon hat mir auch sehr weiter geholfen. Sorry also wenn ihr euch wiederholen müsstet und DANKE schonmal für eure Hilfe.