Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich für meine PX80 einen 100cc-Zylinder (von PX100?) erworben. Im Zylinderkopf ist das Piaggio-Emblem und die Angabe 100.
Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen. Die SuFu habe ich schon benutzt, bin aber nicht richtig schlau geworden.
So denn:
1. Ich würde gern neue Kolbenringe verbauen. Rein rechnerisch müssten es welche sein mit Durchmesser 51-51,5mm (je nachdem, ob er 100cc oder nur 98cc hat?). Eine Messung des Kolbens bzw. des Zylinders hat das bestätigt. Im guten SIP ist die PX100 jedoch mit Durchmesser 46mm angegeben. Bei gleichem Hub wie PX80 (48mm). Kann nicht sein, oder?!? Leider finde ich bei SIP keine passenden Kolbenringe. Hat jemand ´ne Idee wo ich welche bekommen könnte?
2. Ich nehme an, dass auch der Vergaser neu bedüst werden muss. Eine 98er soll wohl die richtige sein (für den originalen 20er SI)?
3. Wird der Motor dann eine 21er Kupplung ziehen, oder soll ich besser bei der 20er bleiben?
4. Kennt jemand den offiziellen ZZT der PX100?
4. Zu guter letzt bräucht ich noch ´ne Info über die Zündkerze? Same, same wie PX80?
Fährt jemand den 100ccm-Satz und kann mir hier eine Empfehlung geben ?
Das wäre super.