Schon seit sehr langer Zeit habe ich den Wunsch Pilot zu werden. Jetzt, nachdem man Abitur fast geschafft ist und die englische Sprache, dank einem nun feststehenden Auslandsjahr, auch kein Problem mehr sein sollte, werde ich mich demnächst bewerben.
Mich würde es mal interessieren ob es hier Gleichgesinnte gibt? Fliegt wer von euch oder hat sich damit schon einmal intensiv beschäftigt?
Ich mach mal den Anfang:
Schon wirklich lange interessiere ich mich für Flugzeuge und das Treiben in der Luft. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass ohne viel Training und Übung leider nichts aus meinem Traum werden wird. Dementsprechend habe ich mir dann die Trainingssoftware "Sky Test" besorgt um micht intensiv auf den ersten Eignungstest bei den Airlines vorzubereiten (BQ). Desweiteren musste noch ein Flight Simulator her, der mich so relaitätsgetreu wie möglich auf den Simulatortest bei der Bewerbung vorbereitet. Hier habe ich mich für den "Flight Simulator X (Deluxe Edition)" entschieden, der auf hohem Realtitätsgrad wirklich sehr anspruchsvoll ist.
Ansonsten werde ich sobald die Bewerbungstermine feststehen an einem bestimmten Seminar teilnehmen, das angehende Piloten auf die bevorstehenden Tests extra vorbereitet.
Was ist mit euch? Hat es in dieser Richtung auch einen gepackt?
Gibt es hier vielleicht sogar einen Freizeit- oder sogar Berufspilot?
Würd mich über konstruktive Kommentare und Informationen sehr freuen