ZitatSip Road sag ich nochmal.
dem ist nicht hinzuzufügen
ZitatSip Road sag ich nochmal.
dem ist nicht hinzuzufügen
ok, ihr habt mich überzeugt!
Hier also der geplante Umbau noch einmal zusammengefasst:
Polini 208 gehont mit neuen Ringen
172° Auslass
Stehbolzenöffnungen durchgehend geöffnet
Malossi Drehschieber ASS
PHB30
RamAir
Piaggio Puff
Ich überlege ob ich dem Kolben noch Schmierbohrungen und Ölschlitze verpasse oder nicht
Nö würd ich ned machen.Hast ja den Kolben mit 2 Ringen(oder),der ist gut.
Mensch,mach die Welle und pass die Überströme an,hohl dir den Road,sonst läufst du Gefahr das du ein langes Gesicht machst ,anstatt mit nem Dauergrinsen rumzulaufen.
habe eigentlich keine zeit den motor aufzumachen
wäre es möglich nur die limseite und die kulu zu entfernen?
PS: ja, 2-Ring Kolben
Da kannste gleich ausbauen das ganze-die Schaltraste brauchste ned aushängen,die geht auch so runter.Möglichkeit russisch geht auch bei den ÜberströmerBaust den Kolben aus fährst die kubelwelle in Richtung UT bis sie den tiefste Stelle erreicht hat,nimmst ein Panzertape und wickelst dein Pleul(Auge oben) damit ein.NimmstPapier und stopfst es einigermaßen ums Pleul herrum,dann nimmste den Nachbarskindern ihre Knete(Plastalin)ab und dichtest ordentlich im Gehäuse ab bis du absolut dicht bist(nicht du)Vorher haste natürlich den Zylinder reingesteckt und die Überströme angezeichnet-sonst müßtest du den ganzen ramsch wieder raus machen und von vorne anfangen.Jetzt nachdem alles angezeichnet und abgedichtet ist nimmste den Fräser und nen Kumpel der dir die Späne mit nem Staubsaugerschlauch wegsaugt.Wichtig es darf keine Späne ins Kurbelreich dringen.Halte dich von der Größe und Form der Überströme an die orginalen-die haben sich damals schon was dabei gedacht. Dann haste aber immer noch nicht die Welle bearbeitet und dir fehlt Einlaßzeit.
Natürlich übernehm ich keinerlei Garantie fürs Gelingen dieser,sagen wir mal russischen Methode.Viel Spaß.
Motor aufmachen neu lagern,bearbeiten,wenn alles da,dauert ein Wochenende und nen halben Kasten Bier.
der Honwinkel ist ziemlich flach geworden, dichtet so wohl schlechter aber bietet gute Ölhafteeigenschaften.
habe gesehen dass einer der Ringe ein L-Ring ist.
Wie muss de montiert werden? Selbsterklärend ist das wohl erst wenn man es schon mal gemacht hat
Ist Selbsterklärend wenn du dir die Aufgabe diesen L Ringes vorstellst.Soll dichten wenn sich Druck aufbaut und entspannen wenn der Kolben wieder Richtung UT(runter-UT=Unterer Totpunkt) geht. Googel ist dein Freund
danke, es war wirklich eindeutig wie die ringe hinmüssen
Wer wird den gleich...
Beim Polini hast Du oben einen L-Ring die Dünne "Stelle" des Rings muß nach oben zeigen.
Der Ring der anders aussieht ist kein L-Ring und gehört in den Unteren Schlitz.
Der untere Ring wird zuerst montiert, dann der Obere.
montiert wird von oben über den Kolben (von der dem Branraum zugewanden Seite aus).
ACHTUNG: Kolbenringe brechen schon beim schief anschuen und beim über den Kolben stülpen sowiso immer, das frustriert arg und die neue Lieferung kostet Zeit und Geld!!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_thumbsdown.gif]
hi,
ich meinte das ernsthaft
Sowohl 1. meinen Dank als 2. dass es tatsächlich eindeutig ist wenn man sich dransetzt und genau schaut
Trotzdem Danke für deine Mühe mit der Erklärung
Mit dem Alter werd ich empfindlich.
hast du ne Idee wie ich den Splint beim Schwimmer des PHB30 entferne?
Sehe da nur das verzahnte Endstück, bekomme es aber weder herausgedreht noch -gezogen
habs geschafft
Ist die Bedüsung so ok?
Nadel X2 (oberster clip)
Mischrohr AV260
HD 135
ND 55
Choke 70
Schieber 40
jetzt gehts los
Zylinder und Vergaser sind bereits draussen
morgen werden die neuen Teile eingebaut
leider ist mir die untere Auspuffschraube abgerissen (SW17 )
So, alles verbaut
Habe die Überströmer des Motorgehäuse an den Zylinder angeglichen.
Zündung steht auf 17°
Der Vergaser ist auch verbaut.
Leider passt der Seilzug von der länge nicht
Welchen brauch ich da?
PS: Soll der Auspuff bündig sitzen oder so wie er sich ohne Zug legt. Dabei (5mm Spalt)
Mach doch mal Bilder von dem ganzen Krempel.Wie haste den jetzt die Überströme angepaßt.
Bild versuch ich heute noch zu machen
Die Überströmer hat das Pferd gemacht
auf russisch
Ich wollte eigenbtlich nicht fräsen
Aber die originalen Überströmer passten ja einfach gar nicht
hier die Bilder