Auspuff geht so schon,der Gaser steht schon arg am Rahmen an.Wenn du da zu zweit über ne Bodenwelle dübelst.......event nen längeren Verbindungsgummi verwenden.Ich nimm da immer nen Kühlerschlauch von Auto her.Der PH kommt auch mit ein bischen Schrägstellung gut zurecht,Gaszugkrümmer sollte entweder gebogen oder nen neuen verwendet werden
Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !
-
-
Die Überströmer hat das Pferd gemacht
auf russischIch wollte eigenbtlich nicht fräsen
Aber die originalen Überströmer passten ja einfach gar nichtDu hast die Kanäle nicht wirklich ohne den Motor zu spalten gefräst?
Verbau einen Ziehchoke...
Der Gaszug ist der Lange von Malossi... -
Des geht scho,wenn du sauber arbeitest
-
edit
-
habe einen innenzug aus dem radladen verbaut, die gaszugrolle bearbeitet und einen schraubnippel oben verwendet
-
läuft sogar
-
Leider läuft der motor so fett dass er ohne Gasgeben ausgeht.
Drehen an den Einstellschruben bringt nichtsIch wollte nur mal zu ATU um die passende Kerze zu holen und die Kerze ist dabei kaputtgegangen.
Wird das zu fette Gemisch dafür verantwortlich sein?
-
Wie ist deine Zündkerze kaputt gegangen?W3cc ist immer ne gute Wahl.Von zu fetter Gasereinstellung geht keine ZK kaputt.
-
die kerze war zu heiß
habe jetzt die passende kerze drin
ich habe den kopf runtergenommen weil ich fürchtete dass der kolben was abbekommen haben könnte, aber alles ok an dieser stelle
Der kopf sieht aber total verschlammt aus.
Die Vergasernadel steht jetzt auf dem obersten clipDie HD 135 ist wohl zu fett oder?
Ich würde gerne erst einmal das Standgas hinbekommen. Vollgas kann erstmal zu fett sein.
Oder greift die HD auch in den Stand-/Teillastbereich? -
Grundvoraussetzung um den Gaser einzustellen ist ne waagerechte Position der Schwimmerkammer
Bring mal den ASS via Spacer höher
Die Dinger Kann man auch gut aus Aluplattenresten vom Schrottplatz selber machen.
So wie das bei dir aussieht mind. 1cm wenn nicht 1,5cm damit die Wanne Platz hat.
Oder gleich nen ASS Kaufen der etwas mehr kann bzw. Premium Schnüffelstück von MRP -
der Vergaser lässt sich problemlos drehen.
Er stößt nicht an der Zylinderhaube an
Ich hatte ihn nur gedreht dass er im Fahrbetrieb nicht anstößtPS: Ist die Schlacke am Zylinderkopf Getriebeöl?
Ich hatte nie Probleme dass Getriebeöl angesaugt worden ist.Ich hatte den Zylinder gehont mit Getriebeöl als Schmiermittel, das sah nach dem Honen genauso aus wie das auf dem Kopf.
Danach habe ich den Zylinder aber mit heißem Wasser ausgewaschen und satt mit WD40 konserviert.
Nach dem Fräsen war sicherlich etwas Fett im Zylinderfußbereich an den Wänden verbliebenIch rede mir aber wahrscheinlich was ein oder?!
Der Simmerring hat jetzt einfach komplett aufgegegben und es wird Getriebeöl in hohem Maße angesaugt
Oder ist es doch noch einen Versuch wert ohne den Motor auszubauen? -
Den roten Strich auf deinem Foto in meinem Beitrag hast du aber gesehen.....so von wegen waagerecht
-
habe ich tatsächlcih übersehen
irgendwie kann ich mit dem strich aber nicht viel anfangen -
Lass mal dies PDF auf dich wirken
Danach schau dir mal die Neigung deines Dello an.. der Strich stellt ungefähr die waagerechte dar = die Spritlinie in der KammerZum Vergleich die Linie des Gasers mit MRP DS Stutzen
Wie der Dello jetzt steht flutest du dir den Zyli so satt mit Sprit das es ein Wunder ist das der Haufen überhaupt anspringt.
Daher auch der ölige schwarze Zylinderkopf........ -
ok, vielen Dank !!
Habe den ASS von scootermax soeben gekauft. -
Der sollte für den PHB ausreichen.
Mit TMX bräuchtest Du noch einen zusätzlichen Spacer... -
habe ihn verbaut
Der Vergaser steht jetzt aber gut zur Seite ab. Kann der das ab?
-
Und wieder sagt meine Glaskugel das sie nix erkennen tut
-
Futter für die Glaskugel
-
Der Bock rennt !!
Allerdings springt er nicht so gut an
Auch ist das Standgas etwas zu tief (Die Standgasschraube ist aber ziemlich weit reingedreht).
Die Gemischschraube ist etwa 3 Umdrehungen rausgedrehtBei etwa 70 km/h im 4. nimmt die Leistung schlagartig ab.
Der 3/4 Bereich fühlt sich komisch an (klingt dünn). Bei Vollaufreißen kommt spürbar mehr LeistungHabt ihr mal ein paar Tips für die Bedüsung. Bei LFS gibt es keine konkreten Vergleichssbeispiele, aber wie ich die Einträge interpretiere ist die HD 135 bei mir für den Ori Pott zu fett
Ich würde jetzt also die Nadel einen clip tiefer hängen und die HD auf 128 ändern
PS: Das Kerzenbild ist nach 5km Stadtfahrt dunkelgrau
-