Hallo,
da ich noch einen Polini righthand rumliegen habe der leider schon den ein oder anderen Bodenkontakt hatte wollte ich das Aluminiumrohr welches auf dem ESD sitzt wechseln. Dazu muss ich aber die Nieten aufbohren mit denen dieses befestigt ist. Die beiden hinteren stelen kein Problem dar, die bei den voreren würden aber teilweise in den ESD fallen. Nun also meine Frage: hat das schon mal jemand gemacht, und bekommt man die Nietenteile wieder raus, oder ist das sehr ungünstig?
Polini righthand ESD bearbeiten
-
-
wenn das Blindniete sind dann kann man die ganz einfach raus bohren und neu rein machen aber nicht zu groß bohren den es soll nur der Kern weg gebohrt werden.
-
Wenn Du den Dämpfer eh abnehmen willst, stopfe ihn doch gleich mit neuer Dämmwolle und entferne dabei die Nietreste. Dann ist das Thema auch vom Tisch.
-
Eigentlich wollte ich den Dämpfer drauf lassen und nur die Alu-Ummantelung tauschen. Dazu kann muss ich die Nieten aufbohren. Jetzt einfach die Frage, ob das schon mal jemand gemacht hat, da ich fürchte dass die Nietenköpfe im Dämpfer verlohren gehen und dann tolle Klappergeräusche verursachen können..
-
Würd sagen dein Vorhaben bedeutet mehr Stress als die Methode von Prometheus0815
-
die polini "dämpfer" sind doch alle der selbe dreck, oder nicht?
hülse abschrauben und abziehen. die viel zu kleinen löcher aufbohren und das lochrohr verlängern. die hülsenaufnahme versetzen und eine längere hülse, rohr, baumarkt, drüberschieben. mit dämmwolle stopfen -> besser
-
OK. Ich habe offensichtlich etweder ein älteres Modell, oder nur einen Polini-ähnlichen Dämpfer!
Kennt jemand diesen Dämpfer?
()
btw ich kann diesen Link leider nicht als URL einfügen so dass das Bild direkt auf dieser Seite erscheint... Was mache ich denn falsch??
-
ich kann diesen Link leider nicht als URL einfügen so dass das Bild direkt auf dieser Seite erscheint... Was mache ich denn falsch??
Gar nicht erst irgendwelche externen Bilderhoster verwenden, sondern einfach Dateianhänge zu Deinem Beitrag direkt hier hochladen. -
älteres modell...
hier: dämpferhülle abmachen und die wolle mal rauszupfen, die löcher im lochrohr vergrößern, aber nicht so, dass das ding gleich abbricht und dann wieder zusammenbauen. laut bleibt das ding aber so oder so, es sei denn du machst nen ganz anderen dämpfer hin und wickelst das teil mit keramikband ein. aber für das geld kriegst du einen genauso auffälligen weniger billigen auspuff...
-
OK. Werd ich mal versuchen. Ich vermute mal dass der Polini besser harmoniert als der momentan verbaute Sito +. Die Frage der Auffälligkeit ist natürlich ein sehr großes Problem...
btw. welches Material bietet sich am besten an zur besseren Dämmung des Polinis?
-
Die "Silent Sport"-Dämmwolle wird allgemein als bestes Produkt gehandelt. Auf deren Website gibt es wohl sogar einen Rechner, der Dir die optimale Menge für Deine Anwendung ausgibt.
Im GSF vertickt FOX Racing sowohl Dämmwolle als auch ein komplettes Revisionskit mit Nieten und allem. Vielleicht kommt das ja für Dich in Frage.
-
Prima! Danke!
Werde mal mit den Herrschaften dort Kontakt aufnehmen...