Hallo ne frage was meinst du mit Panzertabe ?? da zwickt es sich beim Enbau etwas ? Soprry verstehe ich nicht so ganz...
Grüße Börni.
Hallo ne frage was meinst du mit Panzertabe ?? da zwickt es sich beim Enbau etwas ? Soprry verstehe ich nicht so ganz...
Grüße Börni.
Das Schauglas selber zwickt beim Einbau.Du mußt das Schauglas durch die Öffnung im Rahmen schieben.Da kommt es aufgrund des Winkels von Tank und Rahmen zum Engpass.Einfach ein Stück aufs Glas kleben dann verkratzt du nix.Den Abdeckgummi mach ich immer erst nachher rein.
Panzertabe = Panzerta[color=#ff0000]p[color=#000000]e = Gewebeverstärktes Klebeband
Geht auch Tesa oder Krep dann halt 2lagig
Hallo danke für die Aufklärung . Ich habe heute das Hinterrad ausgebaut und das Resevrerad auch brauche Neue Reifen ,bring Sie Morgen zum Händler. Die Ersatzteile müßten Morgen eintreffen ? . Wenn Sie da sind werde ich den Tank wieder einbauen.
Grüße Börni.
Panzertabe = Panzertape = Gewebeverstärktes Klebeband
Ist auch unter "Gaffa-Tape" recht geläufig (Grundauststattung bei z.B. jedem Veranstaltungtechniker). Sollte man immer dabei haben. Wie auch schon McGyver
Hallo ....
Hab einen Haarriß am Öltank mit Sanitärsilikon repariert... das hält schon seit ca. 3 Jahren...
Es hat nur dann gesaut, wenn das Öleinfüllrohr voll war. Der Riß war dort, wo das Rohtr in den Tank geht.
Aber wenn wieder Öl unten rauskommt, leiste ich mir einen neuen Tank...
Ist auch unter "Gaffa-Tape" recht geläufig (Grundauststattung bei z.B. jedem Veranstaltungtechniker). Sollte man immer dabei haben. Wie auch schon McGyver
Oder halt Duck Tape. Ist aber eh fast alles das Gleiche.
Den Rahmengummi fürs Schauglas hab ich immer drin gelassen, der schützt somit beim Einbau gleichzeitig das Schauglas.
Den Kraftstoffhahn bekommt man ohne weiteres durch die Rahmenöffnung (ohne Draht und bei ausgebautem Rahmengummi).
Tipp 1 für den Wiedereinbau der Kraftstoff/Ölschläuche:
Mit etwas Mehrzweckfett flutschen die Schläuche locker durch die Rahmengummis.
Tipp 2 für die Montage des Kraftstoffschlauchs im Vergaser:
Bei ausgebautem Hinterrad den Schlauch von unten in die Vergaserwanne drücken,
dann auf den Kraftstoffstutzen des Vergasers ausrichten,
mit einem Fön das Schlauchende und den Stutzen des Vergasers erwärmen,
dann von unten den Schlauch über den Stutzen schieben.
Gutes Gelingen!
Axel
Hi die Ersatzteile sind noch nicht da aber versendet, ich hoffe das Sie Morgen da sind. Die Neuen Reifen habe ich gesteren geholt muß Sie nur noch einbauen. Ich werde eure Tips beherzigen.. .
Grüße Börni.
Hi Ersatzteile sind da , Schauglas gleich eingebaut und Öl aufgefüllt (Test) bis jetzt dicht. Ich werde Morgen wenns paßt ? alle wieder zusammen bauen und dann . Werde weiter Berichten .
Grüße Börni.
Hallo Leute habe heute den Tank wieder eingebaut, Dank eurer Tips ging es einigermaßen gut. Scheit soweit alles Dicht zu sein? werde alles noch Beobachten. Die Vespa läuft wieder , ich gleich Probefahrt gemacht die nach ca. 20 m zu Ende war, ich habe ja 2 Neue Reifen montieren lassen einer der Reifen war nach 20 m platt und der Reifen ist von der Felge gesprungen . Ich beinahe aufs Maul gefallen. Den Reifen bring ich der Werksatt wieder die sollen mal schauen woran es gelegen hat ?? Ich werde noch Bilder einstellen.
Grüße Börni.
Zitatwar nach 20 m platt und der Reifen ist von der Felge gesprungen
Da ist was oberfaul. Bei mir sind da Schläuche drinnen... Hab selber neue Reifen montiert und die Schläuche reingemacht (dank geteilter Felge problemlos). Runterspringen fast nicht möglich, vielleicht wurde Mantel falscher Größe montiert... Tät evtl. die Werkstatt wechseln...
Ich werde zur Werkstatt fahren und den Reifen richten lassen , die sehen mich nicht wieder ... Mante falscher größe glaube ich nicht , der Mantel auf dem Vordereifen hält.
Grüße Börni.
Lass dir einen neuen Schlauch und evtl. einen neuen Reifen geben und übernimm die Montage besser selbst.
Motto: "An meine PX lass ich nur Wasser und mich selbst."
Hallo Axel ich werde heute noch zum Händler fahren, bin mal gespannt was Die dazu Sagen werden??
Grüße Börni.
Lass dir einen neuen Schlauch und evtl. einen neuen Reifen geben und übernimm die Montage besser selbst.
Motto: "An meine PX lass ich nur Wasser und mich selbst."
So sehe ich das auch....
wird halt der schlauch eingeklemmt gewesen sein
welcher reifenhersteller ist denn montiert? runterspringen geht nämlich eig. gar nicht ...
Hallo ich war gestern in der Werkstatt , der Schlauch hatte einen " Macken" . Die haben mir einen Neuen reingemacht , werde ich heute montieren.
Grüße Börni.