Ich denke gerade darüber nach, meine Sprint zu verkaufen.
Sie hat folgende Eigenschaften
-200 TX Motor aus Spanien ähnl. Lusso nicht eingetr.
-Conti weisswand keine 200 km(nicht auf den Bildern)
-8000 Km
-Im laufe der zeit so ziemlich jedes Verschleissteil auser dem motorinneren
-Tüv bis nächstes jahr
-Dosenlack habe ich verzapft, geht aber
-Trittbrett ist eine Mischung aus Stahlblech(war ich nicht) und GFK-Matten(das war ich), hält aber seit 2Jahren bombenfest
-Sprint Veloce Anbauteile, ist aber eine Sprint
-Kein fitzel Rost
-Fährt super seit 2000 KM und springt gut an
Was ist meine Sprint wert?
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das ist ne Frage, sie ist das wert was einer bereit ist zu geben. Die Kosten der Restaurierung bekommst Du auf keinen fall wieder, es sei denn Du findest eine dofen.
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Wäre interessant zu wissen bzw zu sehen wie das Trittbrett und dem eingeschweissten Blech und den GFK Matten aussieht.
Schlechte Dosenlackierung und der Kotflügel steht auch verdammt nahe am Rahmen, kann auch am Blickwinkel liegen, entschuldige wenn ich mich irre. -
Das mit der Dosenlackierung hab ich ja schon zugegeben und ich weiss, dass sie aussieht. Sollte für den Anfang nur zweckmäßig sein.
Das originale Trittbrett ist noch dran und hat auf jeder seite zwei Löcher so ca. 4cm durchmesser. Da hat dann der Vorbesitzer bündig ein weiteres Blech druntergeschweisst und das mit Spachtel aufgefüllt. Ich hab dann den Spachtel rausgemacht. Drunter war null rost, da muss er wohl irgendwie vorbehandelt haben oder so. Ich hab dann wieder was gegen Rost gemacht und dann GFK drauf. Ist eigentlich sehr massiv und man kann drauf rumspringen, ohne das es auch nur knackt.
Der Kotflügel schleift nicht und die Gabel sah gut aus als ich sie raus hatte. -
naja trotzdem sind diese GFK- Matten keine wirklich anständige Lösung. Die Sprint ist für mich ehr so eine kleine Bastelbude. Lack ist schlecht, Kotflügel ist nun wirklich sehr eng am Rahmen, Trittlblech muss eigentlich neu und auch sonst sollte der Motor vllt. mal gemacht werden oder so.
Da sie nicht schlecht da steht würde ich behaupten du findest einen doofen der dir einen viel zu hohen Preis zahlt aber ich würde dafür nicht mehr als 1500€ ausgeben
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Die Frage verwirrt mich. Warum macht man über ein angeblich rostfreies Trittbrett dick Spachtel oder GFK was auch immer. Nicht zu vergessen die zusätzlich eingeschweissten Stahlbleche auf ein intaktes Trittbrett.
Ich will dir hier nix unterstellen aber das mit dem rostfreien Trittbrett kauf ich dir nicht ab.Und meiner Meinung nach stimmt mit der Gabel was nicht, der Kotflügel schleift doch schon an der Karosse oder nicht??
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die Gabel hat nichts!!! Aber das Trittbrett war sicher miste faul und wurde dann mit Glasfasermatten geflickt! Ist doch ein klarer Fall für eBay die Kiste. Top restaurierte Sprint
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Die Gabel ist in Ordnung es liegt nur an der Perspektive auf dem Bild. Wenn man sie dreht ist immer mind. 1,5 cm Platz.
Da jetzt nur noch auf dem Trittbrett rumgehackt wird, vergessen wir es doch ganz einfach und ich frage nochmal was man für eine fahrbereite, pottenhäßliche Sprint mit kaputtem Trittbrett verlangen kann. Denn 1. will ich mit dem Ding niemanden übers Ohr hauen und 2. hab ich keine lust drauf, dass sie hier landet und kaputtgeredet wird. denn abgesehen von lack und trittbrett finde ich sie ganz gut.
das sollte eine eigennützige restauration werden, ohne dass hinterher eine weitere ladenneue sprint dabei rauskommt. ich hab beim kaufen leider nicht genau genug hingesehen und das schweissen nicht eingeplant. die kiste sollte nur halbwegs gut aussehen und fahren. mehr nicht.
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ich find sie so irgendwie heiß. das ganze klimbim inkl. ziersreifen ab, und fertig is die coole ratte was das ganze wert ist kann ich dir leider nicht sagen! nur würde ich mir ehrlich gesagt überlegen sie zu verkaufen. die Lackierung,der motor und die löcher im brett machen sie nicht gerade zum verkaufsschlager. und dann kannst sie auch behalten! das geld dafür kannst du auch woanders einsparn
gruß
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hab dir ne pn geschickt