PK50 XL2 Automatik Baujahr 1993 VA52T
Vergaser Dellorto FHBB 16 14
Die Vespa springt gut an, nimmt jedoch doch, besonders wenn sie kalt ist, das Gas nur widerwillig an, wenn ich beim Beschleunigen zu viel Gas gebe zieht sich nicht, lasse ich den Gashebel etwas zurück merke ich wie sie wieder beschleunigt.
auch erreiche ich mit ihr in der Endgeschwindigkeit nur etwa 40 km/h. ziehe ich dann den choke , dann wird sie etwas schneller.
Auch wenn sie warmgefahren ist und ich will nach einem Halt weiterfahren, z.B. Ampel, habe ich den gleichen Effekt, sie zieht einfach nicht richtig von unten heraus
- Neue Dichtungsringe an Kurbelwelle wurden montiert
- Zündeinstellung habe ich mit Stroboskoplampe überprüft ist ok
- Falschluft zieht sie auch nicht
- Vergaser wurde bereits mehrmals gereinigt
- Benzinzufuhr wurde neue Schläuche + Filter eingebaut.
Kann die Ursache eine zu kleine Hauptdüse sein? Ist alles noch original verbaut.
Kann die Ursache an ungenügender Benzinzufuhr liegen?
Für Tipps wäre ich dankbar
PK50 XL2 Automatik Vergaser Einstellung
-
-
Ich gehe mal davon aus das du eine Automatik - Variomatik hast die solltest du ggf auch einmal warten heist:
Auseinander nehmen Röllchen kontrollieren und wenn die wie Eierpflaumen sind dann müsstest du neue besorgen. Falls das nicht der Fall ist wie schon gesagt sauber machen die Vario und die Röllchen mit einen Fetttropfen schmieren und zusammen bauen.Hier noch mehrer Themen zur Automaten: Smallframe: das vespa pk automatik topic
-
Wie hast Du denn den Veragser gereinigt? Das einzig wahre nach langen Standzeiten ist eine gründliche Ultraschall-Reinigung vom Profi. Wie man den Gaser dann einstellt ist im Automatik-Topic bestens beschrieben.
Welche HD in Deinen Gaser gehört, findest Du in der original Betriebserlaubnis. Es müsste beim 16.14er eine 76er HD sein. Schau sicherheitshalber in den Papieren nochmals nach.
Grundsätzlich ist das Thema Wartung der Vario nach langen Standzeiten auch richtig und wichtig.
Viel Erfolg und beste Grüße,
Automatix