Ja ist auch nach wie vor das angestrebte Setup. 102ccm (Pinasco?)mit 3,0 er Übersetzung und evtl. nem Oripott... Optional auch ne Banane. Mal sehen. Getan hat sich in dem Bereich noch nischt. Zeitmangel bis dato. Aber all das wird sich nun ändern (hab meinen Job gekündigt :)) Hoffe im Laufe der nächsten Woche an den Motor ran zu gehen.
Spezial Neuaufbau done
-
-
dann wirst du aber sicher schneller sein als ich
ich hab nur nen 90ccm supersprint motor drinn komplett überholt mit mazzu rennwelle.
-
Ahhh, der geile Alu Pinasco?
Hört sich gut an, da geht bestimmt was.Dann mach fertig das Ding!
-
dann wirst du aber sicher schneller sein als ich
ich hab nur nen 90ccm supersprint motor drinn komplett überholt mit mazzu rennwelle.
Originaler SS Motor?
-
Ahhh, der geile Alu Pinasco?
Hört sich gut an, da geht bestimmt was.Dann mach fertig das Ding!
Genau der solls werden. Habe bis jetzt nur gutes gehört und rein vom Budget kommt das auch alles gut hin. Nur mit der Zündung überleg ich noch ein wenig hin und her. Unterbrecher möchte ich persönlich nicht fahren.....
-
Vespatronic, gibt hier gerade eine für 250 Euro.
Dann hast was gescheids.
-
Das hört sich ja richtig lecker an, aber das kann ich mir in meinem alter nicht erlauben
90SS
-
Vespatronic, gibt hier gerade eine für 250 Euro.
Dann hast was gescheids.
Schon gesehen liebäugel noch ein wenig. Mal sehen was kommt
Das hört sich ja richtig lecker an, aber das kann ich mir in meinem alter nicht erlauben90SS
Na ja... Dafür das du dir das nicht erlauben kannst macht dein Projekt nicht gerade nen Low Budgeteindruck
-
Genau der solls werden. Habe bis jetzt nur gutes gehört
Ist halt mehr ein Tourendampfer, ähnlich dem DR. -
Viel mehr solls auch nich werden.... Denke das passt so weit
-
Nabend...Habe am Freitag nen total tollen Anruf bekommen.....Ich kannte die Nummer nicht und gehe ganz förmlich drann....und wer war da? Mein Lackierer.
Das Gespräch verlief in etwa so:
Er:Hey Jan..Alles klar? Du wir haben ein Problem! Kannst du vorbei kommen?
Ich:Nein ich bin noch arbeiten aber was ist denn bitte das Problem?
Er: Ja äh wir haben keine Farbe mehr.....
Ich: Kann ja nur schwer sein da ich dir Lack für mindestens anderthalb Roller gebracht habe.
Er: ja schon aber unser Stoft hat alles schon versprüht...
Ich:Willst du mich verarschen?!?!?! Euer Stift? An meiner Vespa? Alles versprüht?
Er: Ja tut mir leid. Mischen nu neue an und lacken drüber. Müsstest nur eben vorbei kommen und mir dein OK für den Farbton geben und mach dir keine Sorgen. Kostet nicht mehr!
Ich: Ausgerastet
Ich: ihn beschimpft
Ich: AufgelegtBin dann natürlich schnellstmöglich zu ihm gefahren und geguckt was dieser *#$.... da gemacht hat. Gelackt ist se. Sogar sehr gut. Allerdings weicht die angemischte Farbe ein wenig ab und ich sags mal so....sie wirkt sehr weich. Also Kanten und Ecken sind irgendwie nicht mehr so Markant wie vorher. Liegt definitiv an der vorgegangenen Lackschicht. Ach und ne Vin hab ich auch nimmer. Könnt so Kotzen gerade. Hab se da gelassen und gesagt das ohen Vin mal garnicht mehr geredet werden muss.
Wollt euch nur eben auf dem laufenden halten was meine Spezial angeht.
Grüße Jan
-
Die leben wirklich in ihrer eigenen Welt, meinen hab ich zum Glück genauestens gesagt was ich haben will.
Aber das was deiner da gebracht hat ist ja wirklich die Höhe.
-
Ja absolut. Kanns einfach nicht fassen
-
So ein Scheiss. Aber trotzdem Kopf hoch und lass´ Dich deswegen nicht entmutigen und mach´denen ordentlich Zunder...
-
Ahoi Kameraden,
Nein! Entmutigen lasse ich mich nicht auch wenn ich mich ärger. Trotzdem gehts weiter.
Als habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen. Hatte viel Gründe wie Freizeit, Hang zum Alkohol, Feierverhalten, meine Freundin, Schlafen, Sonne, usw usw
Also. Alles vom Lacker abgeholt und ein paar Morddrohungen hinterlassen. Mittlerweile auch naja fast halbwegs zufrieden damit. Also die Lackoberfläche ist absolut top. Ohne irgendwas daran aussetzen zu können. Nach wie vor bleibt halt der bittere Beigeschmack des Trittbleches aufgrund der Kanten und der Rest der überlappenden Bleche. Halt alles was rundlicher als der Hersteller es jemals vorgesehen hatte.....
Naja.Muss ja weiter gehen. Also im Scootercenter schnell mal nen halben Katalog eingekauft und ja....da isn DR aufm Tisch. Pinasco war gerade wohl aus. Bin auch noch am Überlegen ob ich noch nen Moment warte und dann doch noch den Alu order. Was sagt ihr?
Dabei war dann auch endlich mal ein Helm AStyle hatte was nettes da bei dem man auch das Visier abmontieren kann....
Nun zum Rahmen. Piaggio Züge reingehaun sowie den Neuen Kabelbaum. Noch schnell die Typenschilder druff und mich wieder an Pulvern gesetzt.
Einige der Ersten Bilder zeigen ja die Schwinge die inkl. Ankerblech gepulvert wurde. SO WIRDS NATÜRLICH NICHT GEMACHT! Also nochmal. Hab dabei auch das Bremspedal sowie die Schwingenabdeckung mitgemacht.
Und da Korrosionsschutzdepot hat auch ne Kleinigkeit geliefert...
Hier auch natürlich noch Bilder:
-
DR 102?
Alle sagen der ist baugleich mit dem RMS, den man aus dem ital. Ebay für 54€ kriegt.
Also warte auf den Alu oder kaufe dann gleich günstiger. -
den rms kann man gut mit 16er gaser un 3.00er primär fahren, günstig und ausreichend, der pinasco ist nur eine aluspielerei, für die menge an europäischer währung nimmt man doch doch leichter einen 130er
roller, schaut doch soweit gut aus,
beim helm könnte man auf den gedanken kommen, nach dem motto, da komtm sgt. gay angefahren
-
sooo Leute...
Sgt. Gay is back und noch Gayer als zuvor.
Nu stand die kleine wirklich lange genug in der staubigen Werkstattecke rum. Da ich Semesterferien habe werd ich se mal zusammen werfen.
Trittleisten montiert, und Kleinkram, Bitubo mit der Gabel zusammengebracht und mich mit der Schwinge weitestgehend beschäftigt.
Die raubt mir im übrigen gerade auch den letzten Nerv. Neue Lager und neue Achse rein und siehe da.... ca 5 mm Platz zwischen Ankerblech und Bremstrommel....
Hab ich dann mal auf die schlechte Reproquali geschoben.... also neu bestellt und nochmal von vorne. Was macht die Sau?!?!?! Das selbe nochmal.
Das ganze war kurz vor Projektstop damals.... Da ich eh keine Zeit mehr hatte um die kleine anzugehen hab ich den kram in die Ecke geworfen....Nun das Jahr 2012 sollte dem letzten in nichts nach stehen. Aufgrund der damaligen Problematik habe ich mir im Forum eine verlodderte V50 Schwinge geordert um nun endlich ein Originalteil einbauen zu können. Kurzer Hand bekommen und wild teile getauscht. Sehr zu meiner Freude. 5 mm Spalt. Hab mich kurz vor Freude erbrochen und bin nahtlos in den massiven Alkoholkonsum des Abends gestürzt.
Eigentlich kann es ja nur am ersten Lager welches eingepresst wird liegen. Dieses wurde aber ebenfalls mehrfach erneuert. Mache mich nun auf die Suche nach nem alten Schwingen/Achsenlager um dies mal auszumessen.
MfGay
-
Magst' eine andere Schwinge zum Vergleich haben? Leihweise? Bin am Freitag wieder in Köln und könnte eine Mitbringen.
-
hey. danke für das angebot. würd auch sofort ja sagen bin aber erst freitag abend wieder in köln und somit erst am samstag wieder in der werkstatt. moin schau ich mir maastricht mal genauer an
schade. falls du nochmals da sein solltest lade ich auf bier in der werkstatt ein.
grüße
-