Eigentlich sollte, wenn du den Gasgriff zurückdrehts, die Gasschieberfeder die Zugseele ziehen. Wenn sich bei dir die Zughülle immer aus der Führung schiebt, dann drückt offensichtlich die Seele am Zug bzw. zieht ihn mit. Also irgendwo ein zu enger Radius oder du hast Teflonzüge geölt wodurch die Seele jetzt an der Innenseite der Hülle reibt und sie mitzieht.
Spezial Neuaufbau done
-
-
es sind teflonzüge. geölt habe ich diese natürlich nicht. habe den zug nach einigen versuchen dann mal hinterm lenkerschloss vorbeigelegt... also zum fahrer hin. und ausgehangen geht das ganze auch leicht. insofern kann es eigentlich nur der radius zum gaser sein. wobei der rein optisch schon echt geschmeidig ausschaut
habe nach dem hüllenkürzen auch den hüllenanschlag wieder montiert (silberne endkappe) . müsst das moin dann nochmal prüfen. echt nervig langsam das ganze. habe langsam das gefühl das nichts was vorhanden passt und was man dazu kauft sowieso nicht. irgendwie muss alles nochmal überarbeitet werden. dusseliges teil!
-
irgendwie muss alles nochmal überarbeitet werden. dusseliges teil!
Das wird schon noch. Nur Geduld. Kenne das zur Genüge. Was meinst Du, wie oft bei mir durch die Werkstatt lustig die Schraubenschlüssel etc. geflogen sind.... -
Das wird schon noch. Nur Geduld. Kenne das zur Genüge. Was meinst Du, wie oft bei mir durch die Werkstatt lustig die Schraubenschlüssel etc. geflogen sind....das glaub ich dir nach gestern sofort ich werfe aber nicht. dafür ist das werkzeug zu schade.... ich zünde an.... viel effektiver
-
das glaub ich dir nach gestern sofort ich werfe aber nicht. dafür ist das werkzeug zu schade.... ich zünde an.... viel effektiver
PRUUUST! Ich schmeiss´mich weg... -
PRUUUST! Ich schmeiss´mich weg...nee eben nicht anzünden
-
ach leute.... wenn ich mich jetzt doch dagegen entscheiden sollte die special anzuzünden brauch ich ja noch nen spiegel. habe auch in weiser vorraussicht einen bumm klemmspiegel im sck gekauft. beim einkauf hat er mir nicht so recht gefallen.... hab ihn trotzdem mal mit genommen. als ich ihn gestern dann nochmal ausgepackt habe hätt ich sogar nach drei flaschen bier noch drüber brechen können.
das ding darf auf keinen fall an die special! hab auch eben schon bei sip geschaut aber so richtig schöne gibt es da ja auch wenige. vor allem diese vollkommen überdimensionierten verschraubungen am beinschild sieht ja vollkommen beschissen aus. habt ihr tips für mich wo ich noch schauen kann?
mfgay
-
alter das teil sieht wundervoll aus in dem lack-kleid..
-
Welcher Klemmspiegel darf es denn sein? Ich habe einen in Nierenform montiert (siehe Galerie). Wirkt sehr dezent und ist nicht so globig wie manch andere. Bestellt habe ich den über einen Fachhändler, der bei Sip bestellt
-
Äääh, ich habe auch so einen Bumm-Klemmi an meiner Spezi (siehe Galerie) ... Aber ich finde den gar nicht sooo schlecht. Gibt vielleicht schönere, aber wo und welche, da habe ich noch gar nicht so recht nachgeschaut.
-
alter das teil sieht wundervoll aus in dem lack-kleid..
Danke dir du alter hechtangler
Welcher Klemmspiegel darf es denn sein? Ich habe einen in Nierenform montiert (siehe Galerie). Wirkt sehr dezent und ist nicht so globig wie manch andere. Bestellt habe ich den über einen Fachhändler, der bei Sip bestelltAlso nierenförmig an sich ist ja okay. Hab's auch in deiner Gallery gesehen aber diese Verschraubung am beinschild und die Justierung am Spiegel..... Das wirkt so plump finde ich. Da muss ich nochmal schauen und oder bauen
Äääh, ich habe auch so einen Bumm-Klemmi an meiner Spezi (siehe Galerie) ... Aber ich finde den gar nicht sooo schlecht. Gibt vielleicht schönere, aber wo und welche, da habe ich noch gar nicht so recht nachgeschaut.Soll wohl im sck einen schöneren geben der aber mit knapp 50 eus zu Buche schlägt..... Da ich diesen Monat schon wieder knapp 600 euronen da gelassen habe muss ich nun erstmal ein wenig kalkulieren. Leider
Mfgay
-
Soll wohl im sck einen schöneren geben der aber mit knapp 50 eus zu Buche schlägt..... Da ich diesen Monat schon wieder knapp 600 euronen da gelassen habe muss ich nun erstmal ein wenig kalkulieren. Leider
Hast Du einen Link?Das mit den Teuronen kenne ich nur zur Genüge. Mag gar nicht nachrechnen, was ich inklu Kaufpreis seinerzeit in die Spezi bis heute reingeballert habe...
-
nee hab keinen. hatte der kerl im sck mir nur am rechner egzeigt. aber 50 schleifen???? da muss das teil schon echt geil sein. auf dem kleinen bild sah es semigeil aus und von daher erstmal weiterhin auf der suche....
hab aber was feienes für euch was meinen endophinspiegel schwer hochgebracht hat first kick hellyeah
wollte gerade das vid hochladen habe allerdings 56 mb dateigröße und auch noch son apple.mov habe keinerlei ahnung wie ich euch daran teilhaben lassen kann. schade
ansonsten vtronic verkabelt.... licht verkabelt.... bremslicht noch nicht aber den leuchtenträger hinten umgebaut das der zwei sofitten fassen kann.
sie springt gut an braucht aber mit sicherheit noch ne ganze menge liebe bis das die ordentlich läuft. werd mich morgen mal darum kümmern.
grüße
-
sie springt gut an braucht aber mit sicherheit noch ne ganze menge liebe bis das die ordentlich läuft. werd mich morgen mal darum kümmern.
Na denn hau´rein! -
Viel Spaß und gute Nerven bei den Feineinstellungen
-
ich geb mein bestes gleich gehts wieder los und ich kann ran. ist noch einiges zu tun.
züge richtig einstellen,, bremslicht beibringen auch ohne eingeschaltetes licht zu bremsen, spannungsregler richtig verbauen, kabelstranf verlängern und ummanteln, scheinwerfer und tacho drauf bauen, luftdruck prüfen, abblitzen.....
puh dch mehr als gedacht
-
moin moin. gestern war ich eifrig dabei.
elektrik komplett feddich, typenschild restauriert , tacho und scheinwerfer verbaut, lampenring poliert, zündung abgeblitzt, kabelstrang fertig verlegt, schaltung und kupplung so grob eingestellt, bremslicht gefixt, sitzbankzapfen drinne usw usw usw.....
bin auch ne kleine runde gefahren gestern. aber wirklich nur ne kleine da die vtronic nur bei erhöhter drehzahl genug saft für die beleuchtung zu liefern scheint. im leerlauf kein licht.... kann mir nicht vorstellen das, dass so richtig ist.
bremswirkung ist irgendwie fürn arsch hab ich das gefühl. wird gleich nochmal nachgestellt. dann werd ich nun auch mal den hahn aufdrehen zwecks bedüsung. dafür das alle immer treckersetup sagen find ich das dingen recht biestig
nachher kommen mal komplettfotos des fertigen eimers.
geste grüße
-
Naja, was man so hoert/liest, is das ein altes leiden der v-tronic, da musst du schon wie gaaaanz fueher mit etwas zwischengas um kurven fahen
Bin neidisch auf dich, das dein projekt schon (fast) fertig ist
-
-
sehr sehr geil - wirklich toll geworden dein Roller
Gruß
Smiti
-