Hallo,
ich habe eine PK125S VMX5T Bj.03.84 mit ca.21TKm und würde sie gerne Tunen lassen, großer Führerschein ist vorhanden und der Umbau sollte auch eingetragen werden.
Was würdet ihr mir empfehlen?? Es sind ca. 600€ eingeplant.
Meine Vorstellung währe das sie mit 2 Personen so ca. 110Km/h Fährt und das ganze sollte auch noch einigermaßen haltbar sein.
Der Tuner oder Umbauer sollte im Raum Stuttgart sein, freue mich schon über euere Anregungen und Angebote.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas H.
PK125S Tuning?
-
-
Bei dem Preisrahmen dürfte nicht allzuviel gehen.
Dafür bekommst du gerade mal alle notwendigen (Tuning- sowie Verschleiß-) Teile.
TÜV und Arbeit passen nicht in das budget -
Hallo,
mit was müßte ich den so an Kosten Rechnen, habe leider keine Ahnung.
MFG
Thomas H.
-
Du brauchst nen anderen Zylinder. z.B. Polini 133
Dafür brauchst du auch einen anderen grösseren Vergaser.
Damit das ganze Sinn macht muss auch n grosser Auspuff dran.
Allein diese Teile dürften ca. 500,- kosten
Dazu TÜV Kosten und nicht wenig Arbeitskosten (abhängig ob du die Teile nur draufsteckst oder den Block anpasst und die Verschleißteile wechselst, was bei dem setup dringend anzuraten ist, und ob der Bock auch vernünftig eingestellt wird oder ob du damit alleingelassen wirst). -
Hallo,
Daher suche ich auch jemand in meiner nähe da ich von solchen umbauten keine Ahnung habe, es sollte schon vernünftig gemacht werden und gleich die Verschleißteile mitgetauscht werden.
Vielleicht macht mir ja noch jemand ein Angebot, über den Kostenrahmen kann man noch Reden.
Thomas H. -
Hallo,hat den keiner eine Idee von euch mit welchen teilen ich meine Vespa Tunen kann??Welchen Zylinder? Auspuff? Vergaser? Welle? Kupplung? und und und ?????
Würde mir die Teile über den Sommer Kaufen und im Herbst die Vespa komplett zerlegen und sie dann mit euer Hilfe neu Aufbauen oder Aufbauen lassen.
Bin ab Freitag für 3 Wochen nicht erreichbar, da ich endlich Urlaub habe und würde gerne davor schon die ersten Teile Bestellen.
Mit freundlichen GrüßenThomas H.
-
schau mal in einen der shops wie z.B. unter deinem Modell.
Da bekommst du nen Überblick an Vergasern, Zylindern und Auspuffanlagen -
Standardsetup müsste hier sein:
133 Polini, 24er Vergaser über Drehschieber, Übersetzung kann original bleiben, Kupplung am besten 4-Scheiben von Malossi mit Polini-Feder, Kurbelwell kann auch bleiben (wenn die kein Spiel hat) und dazu nen anständigen Auspuff, am besten sowas wie PM40 oder ein entsprechender Clone!
Wenn dann schon der Motor geöffnet wird, würd ich halt gleich die Lager tauschen. Bei 21tkm ist das mal nötig!Mit dem Setup wirst zwar ca 100km/h erreichen aber zu zweit 110 km/h?? weiß nicht so recht!