Hallo
Ich habe den Motor bei meiner Vespa PK50XL2 auseinander gebaut, weil die Kugellager kaputt waren...Ich hab mir auch gleich neue Simmerringe gekauft. Zwei der Ringe habe ich schon auf beide Seiten der Kurbelwelle gemacht, aber ich hab vergessen wo der 3. hingehört... Der 19mm Simmerring hat noch kein Plätzchen gefunden
Also meine Frage: Wo gehört dieser Ring hin?
Danke schonmal
Wo gehören die Simmerringe hin?
-
-
Der Kleinste: für die Kurbelwelle auf der Lichtmaschinenseite, Dichtlippe nach innen
Der Mittlere: für die Antriebswelle (Hauptwelle-Getriebewelle) nach dem grossen Lager (= ca. zw. den Bremsbelägen hi), Dichtlippe nach innen
Der Grösste: für die Kurbelwelle auf der Kupplungseite, kommt im Kurbelwellengehäuse zw. dem grossen Lager und der Kurbelwelle, Dichtlippe nach innen (zum Kurbelwellengehäuse halt).Die Simmeringe schön vorsichtig einsetzen und beim Zusammensetzen der Motorhälften schön aufpassen, dass die Dichtlippe Zündseitig schön auf die Kurbelwelle flutscht. Ebenfalls vorher beim Einbau der Kurbelwelle.
-
danke danke danke
-
19er hat aber auf der XL Kurbelwelle nichts zu suchen, da gehört ein 20er drauf!