Sorry da hätt ich auch selber drauf kommen müssen
aber da steht das die "Gasschieberstellschraube (11)" auf Seite 3 die schraube ist die ich suche.
aber ich hab davon noch nichts gehört
-VespaPop
Sorry da hätt ich auch selber drauf kommen müssen
aber da steht das die "Gasschieberstellschraube (11)" auf Seite 3 die schraube ist die ich suche.
aber ich hab davon noch nichts gehört
-VespaPop
aber ich hab davon noch nichts gehört
Man hört die nicht, man sollte sie sehen.
ja is klar aber was bewirkt die? ist das die gemischschraube?
-VespaPop
a is klar aber was bewirkt die? ist das die gemischschraube?
Nein, die Gasschieberstellschraube sorgt dafür das der Gasschieber sich nur bis zu einer bestimmten Stellung schließen kann. Dadurch kannst du die Leerlaufdrehzahl bestimmen.
Der Gemischeinstellschraube beim Delorto-Vergasern dürfte die Gemischregulierschraube (Nr.6 auf Seite 3) entsprechen die die Menge der Luft im Gemisch bei Leerlauf reguliert.
Unterschied:
Die Gasschiebereinstellschraube reguliert die Menge des Sprit/Luft-Gemisches das bei Leerlauf in den Motor kommt.
Die Gemischregulierschraube reguliert die Menge der Luft die im Gemisch ist.
Der 50 XL-2 nen 19-er Gaser zu verpassen ist absolut sinnlos,wenn man den engen Durchlass
des Drehschieberfensters nich auffeilt
stattdessen wäre ne Drehschieberrennwille die bessere Wahl gewesen
und den 16/15-er Gaser belassen
da ich 'ne kat habe kann ich leider keiner anderen gaser rauftun... mit dem 19.19E is sie gar nicht gegangen
wenns mal schöner ist schau ich mir den genauer an.
ich denke schon daran de xl 2 zu verkaufen und mir ne alte zu kaufen.
hat da irgendwer ein angebot oder weiß wo man ehrliche und gute vespas zum guten preis bekommt?
-VespaPop
da ich 'ne kat habe kann ich leider keiner anderen gaser rauftun... mit dem 19.19E is sie gar nicht gegangen
wenns mal schöner ist schau ich mir den genauer an.
ich denke schon daran de xl 2 zu verkaufen und mir ne alte zu kaufen.
hat da irgendwer ein angebot oder weiß wo man ehrliche und gute vespas zum guten preis bekommt?-VespaPop
Aso ne schlitzgesteuerte österreichische
na dann...
ich habe wieder probleme mit meinem vergaser
wenn ich eine zeit lang fahre, also wenn sie warm is, fängt sie so bei 30-40 km/h an zu krachen, als würde das lüfterrad immer an der abdeckung schleifen (hab schon, gecheckt is nix).
Immer wenns so kracht verlier ich an leistung, so als würde sich eine drossel dazuschalten.
gestern habe ich den vergaser ausgebaut, und da ist die sechskanrschraube die denn gaser am ass festhält abgebrochen
der vergaser ist schon ziemlich alt also kein wunder
und jetzt hab ich einfach eine verzinkte schraube mit dem gleichen gewinde/länge reingetan und hält.
Mir kommt es vor als würde der motor unrund laufen also das er immer ausn takt springt.
Kann da von heut auf morgen sich die zündung verstellen?
Oder kommt es davon das der vergaser falsch eingestellt ist?
-VespaPop
Ich hab heute den vergaser eingestellt und dann hab ich gemerkt das der tank (fast) leer ist
aber ich glaub es is vom auspuff, weil mein freund (mit dem ich gestern ein bisschen herumgecruised bin ;)) hat gemeint, dass aus meinem puff viel und schwarzer rauch raus
ich werde bald den sito bestellen.
noch ne frage: passt der sito+ auf eine xl2 kat.?
-VespaPop