Hallo.
So, ich habe mir vor kurzem eine neue Vespa gekauft und sie kommt morgen oder übermorgen bei mir an. Nächstes Wochenende werde ich dazu kommen mich etwas mit Ihr zu beschäftigen. Es handelt sich übrigens um eine schwarze 50N, also mit rechteckigem Scheinwerfer.
Der Motor und die (Dreigang)Kupplung funktionieren allesamt. Nur die Blinker (an den Aussenseiten der Handgriffe) und die "Schalterbox" mit Blinkersteuerung und Killswitch müssen erneuert werden. Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen. Es sei angemerkt, dass ich kein Mechatroniker/Mechaniker bin. Ich bastel aber nicht zum ersten Mal in meinem Leben, Werkzeug ist vorhanden und die Einstellung Neues zu lernen ebenso.
Nun aber meine Fragen:
1. Bedienungsanleitung 50N: Ich hab deswegen schon gegooglet, sowohl auf deutschen als auch englischen Seiten. Leider hab ich aber immer nur Bedienungsanleitungen von anderen Modellen gefunden. Ich hätte aber wirklich gern die Anleitung einer 50N. Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen oder mich auf die richtige Website verweisen?
2. Blinker: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann braucht eine 50ccm Vespa gar keinen Blinker, weil man ja nicht zum TÜV muss. Sprich ich könnte auch einfach normale (an den Seiten abgeschlossene) Handgriffe draufbauen. Ist das jedoch stylistisch ganz schrecklich, so dass jeder Vespa-Erfahrene nur den Kopf schüttelt, oder kann man das machen? Ich empfinde es optisch nämlich als schöner, wenn keine Bllinker dran sind.
3. Strom: Hat die Vespa eigentlich auch Strom, wenn der Motor aus ist? Die "Schalterbox" ist bei mir derzeit noch nicht funktionsfähig, deshalb kann ich es nicht testen. Würde gerne wissen, ob der Scheinwerfer/Rücklicht funktioniert.
Das war's erst einmal. Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe und Tipps!!