Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und fahre seit längerem eine Vespa PK 50 S. Sie fuhr immer sehr gut und auch zuverlässig, so wie man es von einer Vespa eben
erwartet!
Aber auf einmal und ohne Vorwarnung war das ganz anderst. Der Motor läuft im Standgas ruhig, aber sobald man Gas gibt fängt sie an zu ruckeln und zu
stottern. Ich dachte erst es liegt am Vergaser, also hab ich versucht den Vergaser neu einzustellen, als das nix half hab ich einen neuen Vergaser eingebaut, leider
auch kein Erfolg! Also hab ich mich an die Zündanlage gemacht:
Neue Zündkerze, neuer Pickup eingelötet , eine gebrauchte Zündspule (die wo außen liegt und das Zündkabel rauskommt) und einen neuen Zündkerzenstecker
Verbaut. Alles nix geholfen.
Dann hab ich den Stecker von der sonstigen Elektrik gelöst, um auszuschließen dass irgendwo ein Kurzschluss ist...auch kein Erfolg! Also ganzen Motor
ausgebaut und alle Kanäle gesäubert und den Auspuff ausgebrannt, hat aber auch nix geholfen!!!
Ich bin jetzt echt am Verzweifeln, ich hab wirklich keine Idee mehr woran das liegen könnte...
Kann das vieleicht doch an einem Verstopften Auspuff liegen oder an einem defekten Vergaser?
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Vespa meiner Meinung nach einen sehr schwachen Zündfunken hat. Ist vieleicht doch etwas mit der Zündanlage nicht in
Ordnung?
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!