Hallo,
suche einen Schaltplan der Kondensatorentladungszündung einer Vespak PK 50 XL mit Zuordnung der einzelnen Bauteile zu den jeweiligen Pins.
Danke
Chris24
Hallo,
suche einen Schaltplan der Kondensatorentladungszündung einer Vespak PK 50 XL mit Zuordnung der einzelnen Bauteile zu den jeweiligen Pins.
Danke
Chris24
Direkt kann ich dir nicht helfen.
Mich würde allerdings interessieren, wie du an die in der CDI vergossenen Innerreihen kommst?
Oder willst du wissen, wie man die CDI an die ZGP anschließt? Das erklärt sich durch die Farben der Kabel und dem Kleber selbst.
Wenn der allerdings weg ist, kommt das längste (glaube weiß) an den obersten, dann rot und dann grün. Einer bleibt frei.
Such einer ein Foto von einer ausgebauten CDI.
Die Steuereinheit ist doch nur ein Teil der Zündanlage, oder ?
Hab hier eine Vespa-Zündung ausgebaut vor mir liegen und würde mich über eine korrekte Beschaltung bzw. Zuweisung der Bauteile zu derren Funktion freuen.
Die Zündung besteht grob gesagt aus 4 Modulen.
[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_03_2010/post-5049-1267866583,66_thumb.jpg]
Die mit braunen Papier umwickelte Spule, ist deine Zündspule. Das kleine, schwarze Plastikkätschen ist dein PickUp.
[Blockierte Grafik: http://www.2wheelparts.de/bilder/produkte/gross/314_1.jpg]
Das hier ist die CDI, die wird mit 3 Kabeln in den 3 beschriebenen Farben mit dem Pickup und der Zündspule verbunden.
Letztes Modul ist die Zündkerze, denke da wirst du wissen, was gemeint ist.
Was meinst du mit Steuereinheit?
Super, Danke! Alles klar.
Wie hoch ist denn die Wechselspannung, die in der Ladespule induziert wird?
Ich glaube ab 50V soll die CDI schon arbeiten können. Also dev. mehr.
Ich hätte nochmal eine Frage:
Wie bekomme ich die Rotorscheibe der Ladespule abgeschraubt, bzw. welchen Schraubenschlüssel benötige ich, da in normaler nicht passt?
Danke.
Du meinst das Lüfterrad?
Das ist mit ner 19er Mutter befestigt. Einfach mit nem Hammer gegen Verdrehen sichern und die Mutter lösen.
Abgezogen kann das Lüfterrad nur mit einem Polradabzieher. Achte auf den richtigen Durchmesser!
Denke ich mir, dass du nicht mit nem Schraubenschlüssel da rein kommst, nimm halt ne Nuss!