Hallo, ich habe folgende Frage,wie werden die Vespas richigt verzurrt? Ich habe da mal was gefunden,nur weis ich nicht ob das mit Vespas funktioniert?http://www.zurrschienen.com/index.php?opti…emid=23&lang=de
Oder wie macht Ihr eure Vespa verlade sicher.
Wie werden die Vespas richtig auf dem Hänger verzurrt?
-
-
Ganz einfach:
- auf den Hauptständer stellen
- Zurrgurt um den Gepäckfachhaken und sitzbank wieder schließen
- Zurrgurt um den Lenker (also oberhalb des Beinschilds), darunter natürlich nen Lappen o.Ä. um den Lack nicht zu beschädigen
- evtl noch ein Holz hinter den Hauptständer klemmen, dass der nicht raus kann beim Bremsen/BeschleunigenHab so schon viele Roller gefahren und es geht immer ganz gut. Diese Schienen find ich übertrieben, wenn mans nur gelegentlich braucht.
Gruß
-
Also ich hole öfter mopeds mit dem hänger und ich hab so ein motorrad geschirr für den lenker da kannst du sie prima mit in die feder ziehen vorne und hinten spann ich über kreuz. dann steht sie bombe. habe ich sogar auf die art 3 stück auf einem hänger geholt war kein problem.
ich stelle sie aber nie auf den ständer das ist mir zu unsicher.
gut ist wenn ein gepäckträger dran ist daan kann man da die gurte gut durchziehen am besten an einer seite einhängen am hänger 2 mal durch den gepäcktrger und festzurren dass ding bewegt sich nie wieder wo hin
Hab dem nichts hinzuzufügen außer das ich sie auch nicht auf den Ständer stellen würde.
-
So siehts aus, nicht auf den Ständer stellen, sondern nur an den Lenkerenden stramm spannen, so dass das Moped mit dem am hochgebogenen Ende der Schiene anstehenden Vorderrad richtig eingefedert ist. Evtl. hinten auch noch einen Gurt unter der Sitzbank um den Dorn/Schließblech legen und ebenso festzurren. Da wackelt nix mehr. Bericht aus eigener Anschauung beim ADAC anlässlich Heimtransports hoch auf dem gelben Wagen.
-
Eben auf Hänger stellen "ohne Ständer" und an den 4 Ecken schräg nach unten abspannen, sozusagen in die ferderung ziehen ! So steht er richtig fest !!