zuviel öl beigemischt
-
-
ich sag nichts mehr
-
aber ich, Sie schreibt "hat af 1 Liter Benzin 250ml Oel getankt". Hat er 1 oder 2 Liter Benzin getankt, und 250 oder 500 ml Oel eingefüllt. Außer dem Bitte ich um die Adresse der Tankstelle, den Tankwart möchte ich sehen. Währe doch ne gute Alternative wenn man mal nen neuen Motor braucht.
klaus
Ist doch nett wie ein Tankwart halb Deutschland auf trab hält
-
dann nochmal von vorne -klingt echt irgendwie wie ein 3. klasse mathe aufgabe
Der Tankwart hat auf ein Liter Benzin 250ml Öl reingegeben - der Tank (2.5l ist jetzt voll) : sogar runde Zahlen : definitiv 3. klasse
also ist zustand: 500ml Öl, 2l Benzin
soll: 1:50 mit 500ml Öl ,mit dreisatz dann soll benzinmenge: 25l abzüglich der 2 die schon drin sind macht nochmal 23
und edit sagt noch: schau ganz ans ende bevor du den mund aufmachst (vor ner stunde wäre die antwort sensationell gewesen )
-
sag ich doch
Klaus: sie hat geschrieben ihr 2,5l tank ist voll, und der schrankwart (->schrankdienst:D) hat auf 1l 250ml rein. also 2l auf 500ml. oder tiffany?!
-
hi,also im tank war noch die restmenge benzin vom vorbesitzer,der tankwart hat 1 liter benzin mit 250 ml öl gemischt,der vorbesitzer hat mir gesagt mischungsverhältniss 1:25,auf dem tankdeckel steht 2%,und hier im forum sagt man mir das ist dann ein mischverhältniss von 1:50,ich werde mogen das alles rauslassen und neues benzin mit dem richtigen mischverhältniss mischen,ich bin auf anraten des vorbesitzers zu dieser tankstelle gefahren weil die angeblich schon gemisch hätten,hatten die aber nicht,(der war wohl vor zwei jahre da,da stand eine andere tankstelle).diese tankstelle ist zwar nicht in meiner näche,aber ich werde trotzdem nochmal hinfahren und den typen auf den zahn fühlen,denn so geht das echt nicht,stimmts?
-
hi kasanova die tankstelle ist in langenhagen bei hannover,wenn du willst kann ich dir die komplette adresse geben,dann haste bestimmt spass mit dem rechengenie von der tankstelle
-
Also mir ist mal ein Maleur passiert.Largeframe: 1 l öl im benzintank anstatt öltank
im nachhinein denke ich, das ich großes glück hatte, denn wie schon erwähnt wird der sprit ja zum kühlen benutzt und wenn der motor zu fett fährt, könnten klemmer die folge sein.
sollte mir sowas nochmal passieren(das passiert sowieso nie wieder ) würde ich das gemisch aus dem tank ablassen.edith meint noch: der tankwart war inner schule bestimmt in religion gut... :d
-
Also erstmal halte ich die Gefahr eines Motorschadens bei einer 25kmh Mofa für eher Gering - also keine Sorge (Ist ja nicht so dass wir hier von Formel 1 Belastungen im Motor sprechen)
Ich würds in einen Kanister ablassen, ordentliches Gemisch rein und den Krempel nach und nach mit verbrennen (Immer nen Schluck beigeben). Das ist Mofa, nich Ariane 5 (die hatten da andere Sorgen ).
-
Motor ist Motor, wenn du ihn falsch behandelst, geht auch dein Rasenmäher fest...
-
hi danke euch allen für die schnellen antworten,ich werde das gemisch aus dem tank lassen und neu mischen,damit meiner kleiner mofa auch nichts passiert,lol
lieben gruss
tiffany
-