Hallo,
Ich habe folgendes Setup auf meiner Vespa: 102 ccm Polini mit 19.19 DellOrto HD: 86 ND: 45. Zündkerze: NGK B8HS mit 3.0 Primär
Ich habe letzten Herbst die Vespa wieder, mit obigen Teilen, in Stand gesetzt. Leider bekomme ich kein sauberes Zündkerzenbild! Ich habe neulich festgestellt dass ich einen falschen Gasschieber im Vergaser hatte (Richtiger Gasschieber für SHBC 19.19E). seit ich den standartgasschieber verbaut habe läuft die vespa weitaus besser! allerdings hat sie immer wieder zündaussetzer (sogar während der fahrt) und viertaktet dann ca. 20-30sek. dann ist alles wie von geisterhand verschwunden und sie fährt und zieht prima! wäre das zündkerzenbild nicht so komisch würde ich sagen sie läuft perfekt (das viertakten mal außen vor gelassen). auch wirkt die zündkerze immer nass, selbst wenn ich den motor bei vollast abschalte...
ich bin jetzt wirklich ratlos was ich am besten als nächstes machen soll. cdi ist neu. zündung ist schon drei mal abgeblitz; jedesmal das selbe ergebniss: 17° vor ot.
ladespule hat einen widerstand von 500 ohm. pickup von 115 ohm. könnte hier der hund begraben liegen? defektes pickup?