Hallo liebes Forum,
ich schraube zu Zeit an ner 50 spezial von nem Bekannten rum. Nachdem diese auf einmal nicht mehr ging, hat er sie zu einem Motorradhändler gegeben, der dann gesagt hat Kolben zu weit verschlissen etc. Das typische für einen Kolbenfresser eben. Ausgetauscht habe ich dann das Zeug, da es so einfach viel billiger war.
Neu gemacht wurde: Kurbelwelle, Kurbelwellenlager, Simmerringe beidseitig, Zylinder und Kolben und Dichtungen.
Nun den Motor wieder eingebaut, Vespa ist kurz gestartet, leider nur sehr leise gelaufen, kein Gas geben möglich. Nach erneutem Starten springt sie gar nicht mehr an. Sprit bekommt der Zylinder, es sabbert nicht aus dem Vergaser (also Kolben richtig rum drin), Zündfunken ist da (wobei ich nicht weiß wie stark dieser sein muss).
Der Vergaser ist original, Zylinder ist es ein DR 50ccm( da es einen orig. Piaggio nicht mehr gab). Auspuff eine Stio Banane. Also keine Tuningmaßnahmen die irgendwelche spezielle Vergasereinstellungen benötigen. Müsste ja eigentlich sofort laufen (trotzdem Einstellen ist klar;) )
Kann mir jemand helfen? Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte?
LG,
Jonas