Hallo, hatte Getriebeölverlust (Dichtung KuLugelenk)Habe Getriebeöl nachgefüllt und eine neue Dichtung samt KuLUdeckeldichtung eingebaut. Seither verliert sie nach jeder Ausfahrt Getriebeöl.Am Motorblock in Höhe des Kupplungsgelenks .Hinterrad ist trocken (Simmering). Vielleicht zu viel Öl nachgefüllt oder wo kann sie noch inkontinent sein.Gruss Molar
Ölverlust PX
-
-
Wieviel Getriebeöl haste den eingefüllt?Normal sind ca 250 ml drin.Haste ne neue Dichtung am Hebelarm verbaut?
-
Nachdem ich die neue Dichtung am Hebelarm eingebaut hatte,füllte ich etwas Öl nach(Sie war einige Wochen inkontinent). Möglich, dass etwas zuviel drin war.Obwohl zur Einfüllöffnung nichts herauslief. Gruss Molar
-
Wie füllst du Öl auf?Ich füll da immer soviel ein das es gerade so nicht ausläuft.
Gibt ja noch die Möglichkeit sich ne 2te Nut am Hebelarm zu stechen und ne 2te Dichtung zu verbauen.
Wo hängt das Öl? Wenns am Hebelarm ist kanns nur von da kommen-Dichtring eingezickt-trocken verbaut?
-
Vom Kupplungsdeckel sowie Hebelarm kommts definitiv nicht.Alles trocken. es läuft unterhalb des Hebelarms am Träger(?) es ist ölig am Motorblock.
-
Vielleicht kommts von weiter oben?
Ölpumpe? Vergaserwanne? aus der Region?
-
Vergaserwanne (ausser etwas Benzin) ist ohne Öl.Neue Verg.Wannendichtung wurde verbaut.Es ist eindeutig Getriebeöl. Kann es trotzdem mit der Ölpumpe in Zusammenhang gebracht werden (Bin nicht so firm in Sachen funktionsweise) Grüssle
-
Wenns unten am Motorblock sifft:
Dichtung der Schaltraste kontrolliert? Von dort läufts dann zum tiefsten Punkt.Ölpumpe scheidet aus, da gibts keine Verbindung zum Getriebeöl.
An der Schraube zur Fixierung des Ölpumpenzylinders (Außenseite der Vergaserwanne, radseitig) kann es auch mal inkontinent werden (durch defekte O-Ringe des Ölpumpenzylinders). Dann wäre es aber 2T Öl.Zuviel Getriebeöl bekommt man nur rein wenn der Roller beim Einfüllen schräg gestellt wird, ansonsten läufts aus der Einfüllöffnung raus, sobald die maximale Füllmenge drin ist.
Gruß
Axel