Hi zusammen,
ich war etwas naiv: ich habe die Rahmennummer nicht abgeklebt, weil ich dachte, sowas kann man nicht wegstrahlen.
Beim TÜV konnte nun der Onkel die Nummer nicht lesen, weil zu viel Lack drauf war. Also den Rahmen Typ bis zum Stern ging, danach sah man nicht mehr viel.
Er gab mir einen Schraubendreher und meinte, muss ich freimachen. Ich hab ihn nur groß angeguckt und wir haben uns geeinigt, dass ich nochmal wieder komme.
Nun habe ich mit Schleifpapier erst vorsichtig die Lackschicht runter genommen. Da kam dann die Nummer so ganz leicht zum Vorschein. Ich dachte mir, machste etwas besser lesbar und bin weiter ran, was schon weh tat.
Was passierte: Die Rahmennummer verschwand. Ich bin nun auf der Grundierung und sehe nichts mehr davon... bis auf die Zahlen vor dem Stern.
Was ist das? Hab ich das letzte bißchen so einfach mit Schleifpapier entfernen können? Oder muss ich nun ganz blank schleifen - aber da ist nicht mehr viel drauf und ich spüre da keine Pressung... wenn's beim Strahlen verschwunden ist, wieso konnte ich kurz noch was sehen?
Das ist ist Scheixxxxx....
VG, Malte