Hallo,
ich habe den Motor meiner Vepsa PX 80 vor etwa einem 3/4 Jahr in einer Rollerwerkstatt neu lagern und abdichten lassen, da ich dafür nicht den geeigneten Platz und Werkzeug habe.
Nachdem ich den Motor eingebaut habe, lief er soweit ganz in Ordnung. Ich bin jedoch wegen Krankheit nicht dazu gekommen sie richtig einzustellen.
Jetzt wo der Frühling wieder beginnt und ich langsam wieder gesund bin, wollte ich meine PX wieder ausführen, jedoch sprang sie schlecht an, ging ständig aus und hatte nur im oberen Drehzahlbereich dampf. Dazu trennte die Kupplung nicht richtig.
Ich dachte mir, dass ich die Probleme in den Griff bekomme, indem ich den Vergaser reinige, die Zündung kontrolliere und mir die Kupplung ansehe und ggf. die Beläge eine Nacht in Öl einlege.
Soweit kam es bis jetzt jedoch nicht, denn ich habe festgestellt, dass die Vespa im Leerlauf (den ich mit Mühe und Not einstellen konnte) aus dem Einfüllloch für Getriebeöl pustet.
Kann es sein, dass der Motor über den Simmerring Falschluft zieht? Bis jetzt habe ich das eigentlich ausgeschlossen, weil der Motor ja gerade deshalb in der Werkstatt war.
Gibt es noch andere Möglichkeiten meinen Verdacht zu bestätigen?
Danke
Ter