Ja, da muss eine Schraube mit einem Loch in der Mitte rein. In den "Seilhalter" kommt wenn ich mich nicht irre der überstehende Bremszug rein. Mit dem Bremszug einen Bogen machen und einhängen.
Gruß,
Aerobert
Edit: Zu langsam...
Ja, da muss eine Schraube mit einem Loch in der Mitte rein. In den "Seilhalter" kommt wenn ich mich nicht irre der überstehende Bremszug rein. Mit dem Bremszug einen Bogen machen und einhängen.
Gruß,
Aerobert
Edit: Zu langsam...
Danke Für die Schnelle hilfe,
Ich Glaub ich habs verstanden also Werd ich wohl ein loch in die schraube Bohren
Gruß Jan.
So hab es heute geschafft die vorderbremse zusammenzubauen.
Habe also das loch gebohrt durch das das seil soll und auch den rest
in den haken gelegt siehe bilder.
Habe ausserdem das Fußbremspedal mal gelackt un schon zusammengebaut.
Ausserdem habe ich noch eine Frage: Was ist das für ein Kästchen wo 2 Gelbe
kabel rein Gehen? Das kästchen befindet sich unter der sitzbank da wo das
Schanier ist. (Ich schätze Blinkrelais aber ich hab zurzeit keine blinker um das
zu testen) Danke im vorraus.
Gruß Jan.
Japp sind die Blinker relais
Kannste also weglassen
Gewichtsreduktion
Alles anzeigenGuten Abend,
Habe heute mal damit angefangen meine Neu teile zu verbauen, habe beide reifen auf die felgen gezogen,
die tachowelle eingezogen und den vorderen Bremszug eingebaut. Hab aber jetzt ein problem damit...
da ich leider den ausseinanderbau der gabel nicht großartig dokumentiert habe weiß ich nicht mehr
wie das bremsseil eingehangen wird muss auf dem nachfolgenden Bild da wo der rote Pfeil ist
eine schraube mit loch in der mitte rein? und wie funktioniert das mit dem "seil halter" grüner Pfeil.......
wäre um eine zusammenbau anleitung dankbar oder um fots auf denen mann diese "Mechanik" mal sieht......
Danke im Vorraus Gruß Jan.
die felge ist falschrum auf der vorderradtrommel!
die hinterradfelge auch!
mit dem schlauch bzw. dem ventil am vorderrad stimmt auch was nicht. das vebtil sollte eigentlich durch die ausfräsung in der felge schauen.
Gruß,
bubu
Danke für die info.
Ja das mit dem ventil ist mir schon aufgefallen stört mich soweit aber nicht sonderlich.
Bei dem hinterrad hat mich das mit der felge schon ein wenig stutzig gemacht
weil der ventil deckel dauernd an den mototblock kam!!!!
Also einfach nur felge drehen oder muss ich sonst noch was beachten???
Gruß Jan
Edith sagt noch : Peinlich Peinlich
naja wenn du nen laufrichtungsgebundenen reifen hast und den nach der jetzigen (falschen) montageweise der felge richtig rum drauf ist wird der bei richtiger montage der felge dann falschrum sein. also das auch nomma prüfen.
da gibts nen ganz einfachen trick sich das zu merken wie rum die felge kommt:
dich dürfen einfach nicht alle hutmuttern/mutern auf einmal ansehen. wenn du auf die trommel schaust siehst du 5 von der trommel, die andern 5 von der felge müssen dann auf der rückseite sein.
Gruß,
bubu
Danke für den tip mit den muttern werd ich mir ab jetzt merken.
nein habe keine Laufrichtigungsgebundenen Reifen, habe jetzt beide reifen gedreht
und aus dem vorher nicht störenden graden ventil wurde jetzt ein störendes ventil
da es jetzt dauern an der gabel anstösst und das rad sich nur 3/4 nach links
oder nach rechts drehen lässt. Werde den schlauch also wieder ausbauen und umtauschen.......
bis dahin ein schönes osterfest und ein Danke an alle die bis jetzt geholfen haben.
Gruß Jan
Guten Abend zusammen,
So melde mich nach ostern mit guten neuigkeiten.
war heute mit chassie und anbau teilen beim lackierer, der hat sich die vespa
sehr genau bzw Fachmännich angesehen, hat alle stellen abgetastet und ,,Gestreichelt".
er sagte was alles gemacht werden müsste und ich hab ihm gesagt was ich mir in etwa
vorstelle, sprich: unterbodenschutz, spachteln oder zinnen, schweißen usw.....
Er meint das da einiges zu ,,Basteln" ist also könnte ich ungefähr mit einem monat rechnen.
findet ihr die Zeitspanne in ordnung ?? also Ich hab Zeit
Haben uns auf einen Festpreis von 500 Euro geeinigt . Ist das ein fairer Preis??
Danke für Antworten Gruß Jan.
Jo 500 is absolut im Rahmen fürs lackieren, am besten immer bei Roller Kolegen informieren wie der Lackierer arbeitet...
Unterbodeschutz würd ich mir allerdings sparen, das sieht nich schön aus, hilft wenig und wenn doch mal ein Stein durchkommt gammelt/rostet das super schnell schön geschützt und unbemerkt unter dem "Schutz" vor sich hin... Nicht umsonst hattten die das original und neue Roller auch nicht.
Ok ich überlege mir das mit dem unterbodenschutz nochmal.
Dachte dass kann nur von vorteil sein da es bei autos auch der fall ist.
also bei der qulitätsfrage verlasse ich mich auf einen befreundeten KFZ-ler
der die teile aus seiner werkstatt auch immer mit top ergebnis dort lackieren lässt.
deshalb auch der gute preis
Gruß Jan
Wer Autos top lackiert muss nicht zwangsläufig Roller gut machen. Aber für 500 Euro kannst nicht viel verkehrt machen. Viel Erfolg.
bin echt gespannt auf die lackierten bilder, i like! !
gibt es alternativen zum unterbodenschutz? hatte ich eigentlich auch vor...
weiterhin viel erfolg bei deinem projekt!!!
Lg
Alternativen zum Unterbodenschutz: einfach lackieren. Sollte mal ein Steinschlag den kompletten Lack plus Grundierung zerstören, dann sieht man das und man kann entgegenwirken. Ist der schwarze unterbodenschutz drauf sieht man das nicht und man spürts erst, wenns man fast nix mehr machen kann. Ich sprüh meine Vespas einmal im Jahr (bei meiner Wintervespa öfters) mit Korrossionsschutz oder Kriechöl ein, das isoliert einwandfrei. Einmal im Jahr schau ich mal nach obs gröbere Steinschläge/Verrostungen gibt.
Danke für die Moralische sowohl als auch die technische unterstützung bis jetzt an alle.
Habe mir das mit dem unterbodnschutz überlegt ich glaub ich lass ihn weg, ich hab mir das mal
ausgemahlt wenn an die neu lackierte vespa nach nem jahr schon ein loch gerostet ist nur weil
ich nicht auf euch gehört hab . Das mit dem öl ist ne gute idee habe aber die tage gelesen
dass es son komisches korrosionsschutz fett gibt wäre das auch ne alternative??
Werde euch auf dem laufendem halten . und auch Natürlich viel glück bei euren Projekten.
Gruß Jan.
Hallo an die Profs. und auch an all die Anderen,
habe ein kleines problem mit dem benzinhahn
habe mir mal ein benzihnhahn bestellt aber komischerweise ist die stange zum öffnen
und schliessen dieses zu kurz. Normalerweise würde ich ihn verlängern,
aber das gefiel mir nicht und wäre auch viel zu einfach gewesen also habe
ich mir kurzer hand auf der arbeit nen neuen gemacht aus Edelstahl.
So jetzt zum eigentlichen problem ich hab meine karosse zum anpassen leider nicht hier
da beim Lackierer. Daher bitte ich die V50 spezial fahrer oder alle die wissen wie lang die sein muss
um Antwort. Danke im vorraus.......
Gruss Jan.
20,2 cm reine sichtbare Stangenlänge d.h. ohne Hebel.
Schönen Dank.
habe den hebel gekürzt und ein loch gebohrt.
Gruß Jan
saugut mit dem benzinhebel! kann einiges
Danke
wenn du auch einen willst sag bescheid hab insgesamt 15 minuten dafür gebraucht
Gruß Jan.
Edith meinte ich soll euch noch sagen das demnächst ein recht schweres Packet vor meiner
Tür steht .