pah.saugut jan. schön anzusehen. hast das rennen gewonnen
Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.
-
-
sieht sehr gut aus hattest du nicht mal chromleisten bestellt??
ich finde die würden noch super passen -
Sieht gut aus aber sag mal das Rücklicht ist das nicht für die Largeframes , ich hab das selbe an der PX , ist für meinen Geschmack ne Nummer zu groß für so einen zierlichen v50 Rahmen.
Mfg Loperamit
-
Das Rücklicht gibt's in verschiedenen Größen. VespaRacerV50S hat m.E. die größere Ausführung verbaut. Ich persönlich hätte (wenn überhaupt) die kleinere genommen und das Gehäuse in Rollerfarbe lackiert. Eigentlich stehe ich aber auf mehr das flache Elestart-Rücklicht, zumal an einer Spezial.
-
Ich finde die Griffe etwas unpassend und muss doch sagen, dass ich den Kantenschutz vermisse. Ich glaube das hätte bei der Farbe und dem Modell besser ausgesehen....
Auch das Rücklicht find ich etwas zu klobig.Man muss aber auch echt nochmal erwähnen, dass die Farbe in Traum ist und m.M.n. ziemlich gut aufgetragen wurde. Was hältst du eig. von dem RMS- Dämper vorne?
edit: da waren wohl zwei bezüglich des Rücklichts schneller
-
meine ich das nur oder fehlt da der tacho
-
Nabend Zusammen,
Erstmal Danke für die vielen Kommentare
Die Vespa ist ja noch nicht Fertig und es folgt auch noch das ein oder andere teil
Heute musste ich mit entsetzen feststellen das meine vespa zu inkontinenz neigt, deshalb muss ich mir jetzt
einen neuen Benzinhahn besorgen .
Arni: Ich muss gestehen ich finde die griffe etwas zu groß aber das Rücklicht war schon montiert als
ich die vespa bekommen habe, habe es lediglich durch ein neues ausgetauscht da ich dachte das wäre Standart, naja mir gefällts.
hätte man den kantenschutz nicht vorher anpassen müssen?
prometheus0815: Jap ich hab die große variante drauf wusste nicht ob ichs wirklich lackieren lassen sollte, gefällt mir auch in chrom
@4066: Ja wenn du die trittleisten meinst die liegen hier noch rum und warten auf einen geduldigentag zum montieren
ja das tacho fehlte an dem tag noch aber ist mitlerweile drinne.
horst2k: Das Rennen schon aber auch die Herzen
Bilder gibts demnäöchst
Edith will euch das video nicht vorenthalten :
Gruß Jan.
-
zu den trittleisten:
die werden eigendlich genietet also unten is das auch ok aber wenn die vorne so n stück hochgehen und du im letzten loch auch nietest steht die niete an der anderen seite vorne raus...
ich würde alles nieten und vorne kleben -
Nabend Zusammen,
Hab heute mal die Trittleisten angebracht, haben mich fast wahnsinnig gemacht bei dem angepasse!!!
Aber sihe da mit ein wenig geduld hats dann doch ganz gut gepasst. Habe da so meine eigene variante gewählt .
Kann mann auf den bildern zwar nicht gut erkennen aber ich finds ganz schik .
Gruß Jan.
-
Sehr schöne Arbeit , aber noch 2 Fragen offen , Kennzeichenhalter fehlt und Beinschildkeder sowie Lampenrahmen , oder solls so bleiben ? lf
-
Für den richtigen Kantenschutz am Beinschild ists schon zu spät, da müsste man sogar noch die obere Lagerschale wegnehmen, dass man das anständig bördeln kann. Mir gefällts ohne auch gut, hab ich bei meiner gelben auch so gemacht.
Lampenrahmen würde ich auch nicht nehmen, wenn kein originaler zur Hand ist. Die Nachbauten sehen wirklich schlimm aus....
-
Nabend zusammen,
@ cardoc2001, einen Kennzeichenhalter wollte ich mir auf der Arbeit aus VA blech machen, Ich hab zwar nen Lanpenring aber den kannste echt vergessen
der passt hinten und vorne nicht mir gefällts auch ohne, und den Keder da muss ich hatkeinehobbys zustimmen dafür ists zu spät aber ist ja kein "must Have" .
Hab heute mal weiter an der Elektrik gearbeitet und rüli und bremslicht funktioniert jetzt auch
Und auch den inkontinenten Benzinhahn hab ich gegen nen Neuen getauscht.
Was sagt ihr denn dazu wie ich die trittleisten befestigt habe? (Senkkopfschrauben, U-Scheiben und hutmuttern in M4)
Gruß Jan.
-
Sollte keine Kritik sein sondern hatte das nur festgestellt , es muß Dir gefallen und keinem anderen...
Aufjeden fall ein sehr schöner Roller !
Weiter so... -
dfie befestigung ist jetzt nicht die beste wahl aber wenn du nicht kleben willst bleibt halt nur noch das oder nieten wobei man beim nieten mit dem lack aufpassen muss
-
Hallo Zusammen,
hey cardoc2001 das hab ich auch nicht als kritik interpretiert
bin ja für vorschläge oder verbesserungen immer offen .
Gruß Jan.
-
sieht echt gut aus =)
ist dein VR Bremszug nicht etwas zu lang? =)
ich freu mich wenn ich meine euch auch mal bald vorstellen kann ;D
dein Apfelgrün hab ich noch nie auf einer vespa gesehn =)
-
Sehr schöne Farbe
-
Mein Vorderbremsenbremszug ( ) ist auch so lang, wer hat denn wie gekürzt?
Iwie trau ich mich nicht den Aussenzug zu zerschneiden.....
Gibts da eine Anleitung/Trick wie man Züge anständig kürzt? -
dfie befestigung ist jetzt nicht die beste wahl aber wenn du nicht kleben willst bleibt halt nur noch das oder nieten wobei man beim nieten mit dem lack aufpassen muss
warum willt du die denn kleben? und was soll die heben, so wie die leisten unter spannung stehen?
mit senkkopfschrauben und uscheiben ist schon okay, das oder poppnieten find ich immer noch am besten (eigtl. find ich die poppnieten am besten, aber beim zweiten roller hab ich auch schrauben, weil ich zu faul zum nieten war ^^) -
hmm naja da ich im Radsport sehr viel tätig bin, fällt mir sowas mit Zügen immer direkt auf ;D
das kürzen eines Zuges ist doch total easy, kneifzange und durch damit, nur dannach den Zug mit einem dünnen Schraubenzieher wieder "rund Drücken".
Du darfst halt nicht viel rumdödeln beim kneifen, sondern einen glatten Kniff
-