Hallo,
ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Ich wollte letztes Wochenende nach dem Winter mal meine Vespa PK XL 2 starten. Das ging zunächst nicht, ich kam aber dann relativ schnell dahinter dass sie keinen Zündfunken hatte.
An dieser Stelle sei erwähnt dass ich was Vespa-Schrauberei angeht ziemlicher Neuling bin.
Ich habe also die Zündkerze gewechslt, Zündkerzenstecker und -kabel auf richtigen Sitz überprüft, Kaskade, Handschuhfach und Zündschloss ausgebaut, an allen Kabel gerüttelt und Kontaktspray drauf.
Nachdem ich sie wieder zusammengebaut hatte und ohne viel Hoffnung auf den Kickstarten getreten bin lief sie plötzlich - aufs erste mal treten !!!
Ich hab sie daraufhin mehrmals an und aus gestellt, bin auch kurz ca. 1 Kilometer gefahren (sie ist noch nicht angemeldet). Ging alles wunderbar, auch noch am nächsten Tag.
Jetzt stand sie ne knappe Woche unberührt in der Garage, heute wollte ich sie wieder anlassen - keine chance. Wieder kein Zündfunke. Also hab ich wieder alles zerlegt und die Schritte von letzter Woche wiederholt, nur leider nicht mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe keine Idee woran es liegen könnte. CDI? Pickup? Zündkerzenstecker oder Zündkabel (beides erst ca. 2 Jahre alt)? Zündkerze schließe ich mal aus, da sie ganz neu ist.
Da die Vespa ja zwischendurch lief hätte ich den Verdacht dass vielleicht nur ein Wackler auf einem Kabel ist, aber wie finde ich den ohne Spannungsmesser?
Hat jemand von Euch noch eine Idee?
Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus
Florian