Moin Moin!
Also Leute ich habe da ein kleines Problem.
Mir ist die Tage mein Schaltzug gerissen und ich wollte dann gleich beide Züge wechseln, weil ich das noch nie gemacht habe, seitdem ich meine Vespa habe, weil die damals auch gerade frisch gewechselt wurden (vor 2 Jahren).
Habe mir das Ganze eigentlich ganz leicht vorgestellt, was es ja an sich auch ist, allerdings war mein Problem, dass ich beim Wechsel ein bisschen durcheinander gekommen bin, welcher Zug an welche Stelle kommt. Hab dann also meine Vespa hinten aufgebockt, sodass der Reifen schwebt, mich dann unter die Vespa gelegt und unten in der Schaltbox nochmal genau geschaut, welcher Gang drin ist, welche Richtung hoch und welche runter schalten ist. Habe dann dementsprechend die Züge eingehängt. Anschließend hatte ich dann aber das Problem, dass der erste Gang drin sein müsste, wenn ich hochschalte auch der Leergang reinspringt, als ich die Gute aber ankickte irgendwie der dritte Gang (vielleicht auch der zweite, aber fühlte sich beim Anfahren an wie der dritte) drin war. Habe dann auch nochmal die Züge umgekehrt eingehängt, weil ich keine Ahnung mehr hatte, was ich tun sollte. Umgekehrt kann ich vom "ersten" aber gar nicht mehr runterschalten am Lenker .. total blockiert dann! Und das Ganze habe ich, wahrscheinlich aus Verzweiflung, jeweils 2x gemacht
Brauche eure Hilfe so schnell es geht! Will nächstes Wochenende aufs Hamburger Anrollern und möchte das eigentlich morgen erledigt haben!!
Danke euch schonmal im Voraus!