Ne hab die abdeckung beim Pickup nur runtergenommen um zu zeigen wie die Kabeln angeschlossen sind.
Ja hab aber nun keinen Funken mehr,!!!!, wie kann das sein,????
Ne hab die abdeckung beim Pickup nur runtergenommen um zu zeigen wie die Kabeln angeschlossen sind.
Ja hab aber nun keinen Funken mehr,!!!!, wie kann das sein,????
das ist nicht das pick up,sondern die cdi die du meinst.
er meint das kabel das von der cdi an dein motorgehäuse geht, das ist das massekabel, das ist komplett kaputt,das ist ja nicht mal isoliert.
du solltest dir einen neue cdi kaufen.
Achso, ok werd ein neues bestellen, gibts da bestimmte oder das normale für die XL2.??
Bei meiner xl sieht das Massekabel auch so aus. Dann sollte ich mir wohl auch mal ein neues kaufen.
So hab heute die neue CDI raufgesteckt, aber auch mit der neuen hab ich keinen funken, hab das Kerzenkabel durchgemessen ok, den kerzenstecker ok, neue kerzen probiert ok, Massekabeln alle angeschlossen, was kann jetzt noch sein.
Der Funke geht nicht mehr seit ich das Lüfterrad runtergenommen habe um zu schauen ob die Zündung verstellt ist, hab aber bei der Zündung nix angegriffen, was kann ich noch schauen?????
Hi,
steckst du das Lüfterrad denn auch wieder richtig drauf? Ist der Halbmond in seiner Nut?
Ja hab es sicher in die Nut gegeben, es war so, wollte die 3 schrauben bei der Zündgrundplatte lösen, gingen aber nicht auf, so hab ich mit nem hammer die schrauben leicht gelöst, aber sicher nichts beschädigt, und seit dem ist der funken nicht mehr vorhanden.
Keiner ne Idee, was da sein kann????
Bitte um Ratschläge.
Danke
Bin denk ich endlich auf den Fehler gekommen, wahrscheinlich die Zündgrundplatte,
könnt ihr mir bitte sagen welche ich nehmen soll,(Kabeln)??
Auf der einen seite kommen drei kablen raus, auf der anderen Seite kommt eine Steckverbindung mit 3 kablen.
THX
Hallo da bin ich wieder,
Hab die Vespa bis jetzt noch nicht zum
laufen bekommen, hab eine neue Zündgrundplatte eingebaut,(alte war kaputt) der funke ist
da, aber muss erst die Zündung richtig einstellen.
Geht das auch ohne Blitzpistole?? Wenn ja wie mach ich das am besten??
Nun muss ich ja auch eine andere Primär einbauen, welche würdet ihr mir empfehlen.
Und vor allem wie funkt das am besten, irgendwelche Tipps??(Bilder-Videos.....)
Hab nen 112Male mit 25Dellorto und Malossi membraneansauger.
überstezung 3.00
Zündgrundplatte so ausrichten, dass die Markierungen auf der Platte und am Block fluchten (das ist zwar dann noch nicht 100% eingestellt, sollte aber auf jedenfall damit laufen)
Anleitung Motor auseinander und wieder zusammen anbei
Welche Makierungen meinst du???
Zündgrundplatte hat buchstaben oben meinst du die???
Ja, und am Motorgehäuse ist das Gegenstück dazu.