Hi zusammen,
nachdem ich heute in meine 125 GT nen neuen 125ccm Zylinder mit Kolben usw. verbaut habe (s. anderes Topic) hab ich jetzt ein paar Probleme:
Original war ein 125ccm Zylinder verbaut, jetzt auch wieder ein 125ccm Zylinder drin, d.h. ich habe am Hubraum nichts verändert. Was unterschiedlich ist, ist der Kolben, der hat jetzt Ausströme, die der alte nicht hatte.
Jetzt zu meinen Problemen.
1. Ich kann mit gezogenem Choke fahren auf Dauer.
2. Wenn ich den Choke reinschiebe dann irgendwann im Stand, kriegt die Vespa kein Standgas und geht aus, wenn ich nicht das Gas manuell hochhalte. Hab natürlich versucht über die Standgasschraube am Vergaser hochzudrehen, aber das hatte keine Auswirkungen.
3. Wenn ich Gas, gebe geht die Drehzahl extrem langsam hoch. Also schlechtes Gas-Antwortzeitverhalten. Das dauert echt ein paar Sekunden, bis sich der Dreh am Gasgriff auch tatsächlich auswirkt.
4. Und noch was: Die Vespa ist jetzt wesentlich lauter, keine Ahnung warum. Wie gesagt, wirklich nur Zylinder, Kolben und Zylinderkopf gewechselt. also warum ist die jetzt lauter? Mir fast schon zu laut.
Könnt ihr mir helfen? Welches Motorenöl verwendet ihr eigentlich zum Einfahren? Das einzige mineralische Öl, das ich im Baumarkt gefunden habe war 15W40, aber das war kein 2-Takt Öl, glaube ich.
Danke,
Salva