hi,
ist es schlimm ein malossi210ccm mit originalkopf und dicker dichtung zu fahren ? habe den orgi. kopf nur am rand mit´nem dremel ein bisschen bearbeitet .
hi,
ist es schlimm ein malossi210ccm mit originalkopf und dicker dichtung zu fahren ? habe den orgi. kopf nur am rand mit´nem dremel ein bisschen bearbeitet .
ja das ding wir nie klingelfrei laufen desweiteren hast durch die in den bremnnraum ragenden kopf hitzenester die zum schnellen kolbentot führt
desweitern hat die kopfgeometrie entscheidenden einfluß auf die Leistung und "eben mal " mit dem Dremel da etwas rumgefräst ist alles andere als leistungsfördernd
ja das ding wir nie klingelfrei laufen desweiteren hast durch die in den bremnnraum ragenden kopf hitzenester die zum schnellen kolbentot führt
desweitern hat die kopfgeometrie entscheidenden einfluß auf die Leistung und "eben mal " mit dem Dremel da etwas rumgefräst ist alles andere als leistungsfördernd
kannst de mir einen supergünstigen kopf empfehlen?
Köpfe gibts beim Sip en mass. Kosten 50 Euro rum.
QK 1.2 mm und Verdichtungsverhältnis 10.5:1 ist sehr Klingelfrei wie mir seinerzeit gesagt wurde. Erfahrungsberichte kann ich noch nicht geben.
danke wed gleich mal schauen, was heisst nicht kingelfrei?
Diese Kombi aus Quetschkante und Verdichtungsverhältnis hat sich aus vielen Erfahrungen als sehr Klingelfrei herauskristallisiert.
es gibt ja massenhaft verschiedene köpfe zu kaufen das macht ein ja ganz wirre
kannst de mir einen supergünstigen kopf empfehlen?
supergünstig nicht aber immer noch günstiger als ein geschrotteter motor , hier sparste definitif am falschen platz
kopfempfehlung ist schwierig , ist auch abhängig vom restlichen setup !!!
ich pers. schwörre auf die Gravedigger köpfe aka MMW , ichschicke die originalen Köpfe immer zu ihm der genauen angabe meines Setups und bekomme perfekt auf meine bedürfnisse abgestimmte zurück
es gibt ja massenhaft verschiedene köpfe zu kaufen das macht ein ja ganz wirre
ich werd mir wohl den malossikopf kaufen da er ja nur 20euro mehr kostest als die altenative.
Köpfe gibts beim Sip en mass. Kosten 50 Euro rum.
QK 1.2 mm und Verdichtungsverhältnis 10.5:1 ist sehr Klingelfrei wie mir seinerzeit gesagt wurde. Erfahrungsberichte kann ich noch nicht geben.
Zitatich werd mir wohl den malossikopf kaufen da er ja nur 20euro mehr kostest als die altenative
aber ob er das wert ist sei dahingestellt
Jop, ging mir genauso^^
supergünstig nicht aber immer noch günstiger als ein geschrotteter motor , hier sparste definitif am falschen platz
kopfempfehlung ist schwierig , ist auch abhängig vom restlichen setup !!!
ich pers. schwörre auf die Gravedigger köpfe aka MMW , ichschicke die originalen Köpfe immer zu ihm der genauen angabe meines Setups und bekomme perfekt auf meine bedürfnisse abgestimmte zurück
wie lange dauerd denn sowas ?
mit hin und rückversand so 2 wochen , es sei aber anzumerken das ich in Österreich wohe und das es deshalb etwas länger dauert
oha , naja ich werd mal schauen .
meint ihr der malossikopf taugt nichts? ist mmw besser ????
Ich würd mal sagen fast jeder Malossifahrer eiert mit nem Gravikopf rum.
ok. uberzeugt habe grad nachgelesen, muss ich denn eine kopfdichtung fahren mit diesem kopf? ist eine höhere verdichtung nicht besser 11,5 z.b. ?
wie gesagt welcher kopf entscheidet dein setup und was du damit vor hast , ich hab hier 4 verschieden köpfe liegen die alle ein anderes (Vergasersetup) verlangen und auch anders in der leistungsausbeute sind
Nö keine Kopfdichtung vonnöten. Ja höhere Verdichtung macht mehr Leistung, jedoch klingelts irgendwann mal. Hängt ganz vom Setup ab.
alles klar. danke für die hilfe.