alles klar. danke für die hilfe.
dein Setup bist du uns trotzdem schuldig geblieben
alles klar. danke für die hilfe.
dein Setup bist du uns trotzdem schuldig geblieben
Eindeutig.
achso,
210 malle, überstömer aufgemacht mit auftragschweissen, psp topf, 30er malossi membran, hp lüfti,
Und dann ohne passenden kop fahren wollen
warum soll man eigendlich eine rennwelle fahren wenn ich eh uber membrane fahre?
Willste ne Drehschieberwelle über Membran fahren?Haste den Motor für Membran umgearbeitet?Oder haste nur versucht nen defekten Drehschieber zu umgehen.Auch wenn du ne Membranstutzen verbaust hast du immer noch die Steuerung durch die Kurbelwange.Hab das schon ein par mal gesehen das so ein defekte Drehschieber versucht wird zu umgehen.Mag das auf nen leicht gemachten Motor noch einigermaßen fuken,bei getunten Motoren geht das nicht lange gut.Wenn der Einlaß ned gemacht wird kannste den 30 nicht richtig nutzen.
ich habe den einlass und kurbelwellengehäuse + überströmer (alles) aufgefräst bis löcher da waren . deswegen auftragschweissen. also nichts mehr mit drehschieber. vollwange ,lippenwelle oder original fahren gibts da eine enorme leistungs veränderung? bei ner 60er weiß ich man hat mehr hubraum.
will im 30er gaser eine 138er düse fahren
Vorher ein Konzept haben bevor man losfräst ist schon von Vorteil....Der DS ist jetzt eh gestorben
Das Flatter/Zungen/membranventil nimmt dir schon mal die Einlasszeitenproblematik ab.
Macht das Band elastischer wirkt positiv auf den Dremoverlauf und senkt den Verbrauch.
Vergaser und Puff setup sagen die Welle an.
Moderne Anlagen ( Pipedesing,Nordspeed,S&S usw.) saugen sehr stark im Reso.
Hier kann das erhöhte Totvolum einer Pilzwelle in Verbindung mit nem großen Gaser Vorteile bringen.
Wenn du nur nen Stangenwarenpuff verbaust ( Sip Perfo,Scorpion ,JL usw. ) macht ne gelippte Membranwelle an 30er Gaser Sinn.
Vollwangen taugt heutzutage nur zum anspitzen genauso die O-Welle ...
Verwirblungsarmes schnelles rein und raus...Gasdurchsatz ist damit nicht zu machen
Die HD hängt dann von faktoren wie Steuerzeiten,Verdichtung ,QK ,ZZP & Puff deines Setups ab