was sind eure erfahrungen bezüglich haltbarkeit der verzahnung?
kickstarter aus alu oder eisen
-
-
Bei ner 80er kannst du ruhig nen Alu hernehmen.Bei allen anderen größeren würde ich nur den Orginalen Kickstarter verwenden.Alu ist hald weich.
-
Hallo
Mir ist es aber lieber, dass wenn die Verzahnung "rund" wird, ich nur den Kickstarter erneuern muss. So muss ich nicht den Motor aufmachen.
Grüße von der Küste
Holger
-
Habe ich etwas nicht verstanden? ALLE Original Kicker sind aus aus Aluminium.
-
Is doch eigentlich nich sooo wichtig ob der aus Eisen oder Aluminium is, der wird sich ja nich
gleich verbiegen nur weil des Material n bisschen weicher is,oder?Gruß Fredi
-
der wird sich ja nich
gleich verbiegen nur weil des Material n bisschen weicher is,oder?Verbiegen vielleicht nicht, aber bei Motoren mit hoher Kompression wirkt schon viel Kraft auf die kleinen Ritzel - sind diese aus Alu scheren sie natürlich schneller ab.
Bei orig. Motoren - egal ob 80er, 125er oder 200er ist der Alukicker allerdings ausreichend. -
Ja ich dachte da auch an die original Motoren
-
Würde immer Eisenverwenden!!
Nur schlechte erfahrungen mit Alu
-
Also erst einmal meint ihr bestimmt
Stahl Kickstarter, oder. Weil Eisen nämlich beim runter fallen in hunderte Einzelteile zerspringt. Ok das dazu.
Dann, kann mir einer mal einen verbogenen Kickstarter mal bitte zeigen? Ich kenne keinen der einen verbogenen hat. Selbst wenn, dann stimmt irgendwas nicht mit seinem Zylinder. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Diese Teile haben sich seid Jahren bewährt. Warum das jetzt ändern? Verstehe ich nicht.
Grüße von der Küste
Holger
-
Das ist ganz einfach:
Wenn man zu doof ist das Ding vor dem ankicken mal festzuschrauben, schiebt man den Zahnausfall des Kickers eben auf das Material.Abgebrochen ist mir noch keiner, ich kenne auch keinen dem das schon passiert ist, aber soll ja Leute geben die beim Nudeln essen auch die Gabel verbiegen, denen kann man dann auch noch , für viel Geld, einen Stahlkicker aufschwatzen.
-
Aha so ist das also.
Jetzt verstehe ich es. Das sind die Leute die eine Tüte "blaue Zündfunken" bestellen und sich dann wundern wieso das nicht funzt.
Grüße von der Küste
Holger