Vespa Dreirad
-
-
Sau geil die Dinger!!!
-
War auch vor zwei Wochen im Technikmuseum Sinsheim.
Finde es eigentlich schade das die eine Heinkel Austellung haben aber gerade mal zwei Vespas: eine PX und die Doppelfront.
-
daß die ersten versuchsfahrzeuge mit der dreiradtechnik anfang der 90er unterwegs waren.... (insbesondere ne blaue PK125S automatic) hab ich schon vor einiger zeit in einem anderen tread geschrieben...
Rita
-
War auch vor zwei Wochen im Technikmuseum Sinsheim.
Finde es eigentlich schade das die eine Heinkel Austellung haben aber gerade mal zwei Vespas: eine PX und die Doppelfront.
also das ich nur die zwei vespen dort gesehen hab fand ich auch schade,wo es doch ne menge schöne und museumreife vespen gibt....ebenso schade fand ich, das 50er zb hoch oben anner wand hingen und nicht wirklich gut angeschaut werden können....aber sehenswert ist das museum sinsheim auf jedenfall....
aber für unsere ape freunde gabs ja auch noch was......
ne solar ape...
-
PSSSSST!!!
sag des net so laut....
sonst bestellt sich der ramses noch 10 Quatratmeter solarpaneele...... grins....
Rita
-
sicher nich, wär doch viel zu leise und zu langsam
-
Hab auch noch was Kurioses gefunden:
-
-
Weis auch schon lange das es das Ding gibt und das das Ding Simson Duo heist, habs halt noch nie live gesehen.
-
Der Dachaufbau ist laut Wikipedia original.
-
sicher nicht. und wo das im wiki steht musst du mir mal zeigen...
es ist ein rohrgestell wie auf meinem foto verbaut, mehr aber auch nicht. über dieses rohrgestell kann man dann eine plane als dach spannen. extrazubehör war dann ne knieschutzdecke und seitenteile für den einstieg, aber ebenfalls alles plane.
es gibt etliche duos mit festem aufbau, welche aber alle selbstgebaut und meiner meinung nach potthäßlich sind. -
Guckst du hier:
ZitatEs gab im Laufe der Jahre verschiedene Versionen des DUOs (DUO 1 - 5), wobei das DUO 4/1 das meistgebaute Modell war. Dieser Typ wurde 1973 bis 1989 hergestellt. Der Entwicklungsschritt zum /1 wurde durch folgende Änderungen deutlich: Die Federung wurde ab jetzt von hydraulisch wirkenden Stoßdämpfern übernommen und das Fassungsvermögen des Tanks von 6,8 auf 13 Liter Kraftstoff erhöht. Durch den Käfig, der zur Haltung der Plane diente, benötigte man keinen Schutzhelm. Des weiteren gab es nun auf beiden Seiten Außenspiegel. Es besaß einen 49,6cm³-Einzylinder-[[Zweitaktmotor]] (Bezeichnung: M53/11AR) mit handgeschaltetem Dreigang-Klauengetriebe und automatischer Fliehkraftkupplung im Ölbad zum Anfahren, wie er auch fast baugleich beim Kleinroller Typ [[Schwalbe (Simson)|„Schwalbe“]] (KR51/1S) verwendet wurde. Dieser Motor entwickelte eine Leistung von 2,65 kW (3,6 PS), womit das DUO auf ebener Fahrbahn eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 60 km/h erreichte. Kurzfristig gab es für das Fahrzeug auch eine Fahrerkabine die als Zubehör erhältlich war. Modelle mit originaler Fahrerkabine sind heute sehr selten.
Das DUO 5 existierte nur als Prototyp und sollte in der "Fahrzeugbau und Ausrüstungen Brandis GmbH" hergestellt werden. Es wurden vom Kraftfahrtbundesamt jedoch Auflagen gemacht, die einer Serienproduktion entgegenstanden. -
ups, überlesen
aber:
ich beschäftige mich nun schon seit ich 16 bin mit simsons und speziell duos, aber davon hab ich noch nie was gehört. kannst alle duoseiten im web durchblättern, und auch der altmeister meines simsonhändlers ist selbst duofahrer, ossi, 86jahre alt und weiß nichts davon. und der hats live mitbekommen.
glaub nicht alles was im wiki steht, das hat auch nur irgendeiner hingeschrieben. -
Maxi: hast du den artikel jetzt bearbeitet?!
-
Wieso bearbeitet????
-
deswegen:
jmd hat den satz rausgenommen, und zwar während unserer diskussion...
-
Tatsache! Ich wars nicht!
-
hm... aber wenigsten glaubste mir jetzt, oder?!
-
Dachte zuerst, dass du meinst ich hätte einen Beitrag hier im Forum Bearbeitet.